Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Kühbach zieht Bilanz

Stockschießen

Kühbach zieht Bilanz

    • |
    Kühbachs gemischtes Team gewann seine Gruppe: (von links) Timo Mösner, Thomas Salvamoser, Helga Salvamoser und Daniel Steber.
    Kühbachs gemischtes Team gewann seine Gruppe: (von links) Timo Mösner, Thomas Salvamoser, Helga Salvamoser und Daniel Steber. Foto: Stadlmair

    Endgültig ad acta gelegt haben die Stockschützen des TSV Kühbach das Spielprogramm der Sommersaison. Mit den letzten Turnieren beim SSV Schrobenhausen (4.), TSV Schwabmünchen (3.), TSV Arnbach (3.), bei der SpVgg Unterstall-Joshofen (2.) und natürlich beim eigenen Paartalturnier zogen sie einen Schlussstrich unter eine überaus erfolgreiche Saison, die mit knapp 60 Turnieren sowie diversen Vergleich- und Qualifikationswettbewerben bestens bestückt war.

    Ein glückliches Händchen erwischten sie als Gastgeber bei der Zusammenstellung der 39. Auflage ihres Paartalturniers. In allen drei Spielgruppen sorgte ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld für einen spannungsgeladenen Turnierverlauf, in dem die Sieger erst im letzten Spiel fixiert wurden.

    In der Gruppe 1 bot eine bestens aufgelegte Kühbacher Mannschaft mit Helga Salvamoser, den Jugendschützen Timo Mösner, Daniel Steber und Thomas Salvamoser eine überraschend starke Vorstellung. Motiviert vom ersten Schuss an, legten sie eine tolle Leistung an den Tag und holten nach einem Abschlusssieg gegen Verfolger SC Eurasburg den Gruppensieg. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich in der Gruppe 2 der TSV Arnbach und Kühbach IV. Das Kühbacher Quartett mit Marianne Weigl, Veronika Filgertshofer, Georg Engel und Manfred Wall musste nach zwei Niederlagen dem um einen Zähler besser platzierten Team aus dem Dachauer Hinterland den Sieg überlassen. Eine Niederlage zu viel, um einen Stockerlplatz zu erreichen, hatte die zweite TSV-Vertretung in dieser Gruppe. Willi Westermeier, Herbert Gassmair, Frank Simmerbauer und Norbert Engels mussten mit Platz vier zufrieden sein.

    Den zweiten Kühbacher Sieg fuhr in der Spielgruppe 3 die dritte TSV-Mannschaft mit Manfred Schrittenlocher, Hans Asific, Thomas Götz und Franz Krepold ein. Von Beginn an in der Spitzengruppe liegend, zeigten sie im weiteren Turnierverlauf wenig Schwächen und verwiesen Gachenbach und Augsburg auf die Plätze. (aira)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden