Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Haslangkreit mit guter Wintersaison

Stockschießen

Haslangkreit mit guter Wintersaison

    • |
    Das vierte Team des EC haslangkreit schaffte den Aufstieg: (von links) Hermann Erbe, Patrick Fröhlich, Mario Fröhlich und Tobias Seitz.
    Das vierte Team des EC haslangkreit schaffte den Aufstieg: (von links) Hermann Erbe, Patrick Fröhlich, Mario Fröhlich und Tobias Seitz. Foto: Andreas Arzberger

    Die Stockschützen des EC Haslangkreit blicken zufrieden auf die Wintersaison zurück. Sowohl die Frauen als auch die Männerteams überzeugte auf dem Eis.

    Lisa Seitz, Lisa Bscheider, Veronika Einmüller, Anna Seitz und Elisabeth Arzberger schafften mit dem 20. Platz den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd. Das erste Männerteam trat in der Bayernliga Süd an. Michael Grund, Wolfgang Obermair, Julian Erbe, Erwin Dunau und Andreas Arzberger jun. spielten eine gute Vorrunde und belegten einen Platz im Vorderfeld. Durch eine schwächere Rückrunde rutschen die Kreiter dann noch ins Mittelfeld ab. In den Platzierungsspielen zeigte sich das Quintett wieder erholt und schaffte den Klassenerhalt.

    In der Bezirksoberliga trat die Zweite in der Besetzung Michael Seitz, Josef Bscheider jun., Sebastian Reichhold und Andreas Arzberger sen. zum Wettkampf an. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand nach der Vorrunde Platz fünf. Am Ende sprang Platz acht heraus. In der Bezirksklasse A, kämpften Leonhard Seitz, Johann Einmüller, Christian Bscheider, Michael und Josef Kneißl um Punkte. Nach der Vorrunde lag das dritte Kreiter Team mit elf Verlustpunkten auf einem guten fünften Platz. In der Rückrunde gab es drei Niederlagen. Am Ende fehlten zwei Punkte zum Aufstieg.

    Den sicherte sich dafür die Vierte in der Kreisklasse A. Hermann Erbe, Tobias Seitz, Patrick und Mario Fröhlich erkämpften sich Platz zwei und steigen in die Bezirksklasse A auf. (aar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden