Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Favoriten setzen sich durch

Stockschießen

Favoriten setzen sich durch

    • |
    Im Bild alle Moarführer der Vereine: (von links) Schiedsrichter, SWV Inchenhofen, AS Griesbeckerzell, EC Friedberg, GGG Untergriesbach, SS Unterbernbach, SG Mauerbach, BC Aichach, TSV Kühbach, SSC Gachenbach, BC Aresing, TSV Arnbach und SpVgg Erdweg; SV Brixlegg fehlt auf dem Bild. Schaller
    Im Bild alle Moarführer der Vereine: (von links) Schiedsrichter, SWV Inchenhofen, AS Griesbeckerzell, EC Friedberg, GGG Untergriesbach, SS Unterbernbach, SG Mauerbach, BC Aichach, TSV Kühbach, SSC Gachenbach, BC Aresing, TSV Arnbach und SpVgg Erdweg; SV Brixlegg fehlt auf dem Bild. Schaller Foto: Foto:

    Aichach Die junge Stockschützenmannschaft des SSC Gachenbach hat mit nur einem Unentschieden das Aichacher Volksfestturnier souverän gewonnen. In Zahlen stellt sich das so dar: Spielpunkte 23:1, Stockpunkte 290:78, Stocknote 3,718. Der BC Aichach musste sich mit Platz zwei (Spielpunkte 17:7) zufriedengeben, der TSV Kühbach kam auf Rang drei (16:8).

    Bei der Begrüßung der 13 Mannschaften auf den Asphaltbahnen des BC Aichach betonte Abteilungsleiter Herbert Gaßmair, dass wieder sehr gute Mannschaften am Turnier teilnehmen. Mit viel Beifall wurde die Mannschaft des SV Brixlegg/Österreich begrüßt, ein fester Bestandteil des Turniers. Bei idealem Sommerwetter ging es von Beginn an richtig zur Sache. Mit den Schützen Michael Fuidl, Bernd Hoyer, Robert Loschko und Frank Simmerbauer stellte der BCA eine sehr gute Mannschaft, denn im Quartett war Michael Fuidl der Garant für einen Stockerlplatz. Aber im Laufe des Turniers zeigte sich, dass Beständigkeit für den Turniersieg ausschlaggebend sein würde. Nach den ersten Spielen sah man schon den SSC Gachenbach als Turniersieger, aber BC Aichach, TSV Kühbach, Friedberg und Untergriesbach waren ebenfalls zu beachten. So konnte man sich nur wenige Fehlschüsse erlauben; jede Unachtsamkeit wurde sofort vom Gegner genutzt.

    Sieger und Verlierer feiern

    Bei der Siegerehrung im Stockschützenheim des BCA dankte Gaßmair in humorvoller Weise allen Vereinen für ihre Teilnahme. Sein Dank galt auch Schiedsrichter Josef Schrittenlocher vom TSV Kühbach und Wettbewerbsleiter Fritz Gut vom BC Aichach. Es gab Getränke- oder Wurstpreise für jede Mannschaft; der verdiente Sieger aus Gachenbach nahm seinen Gewinn in Form von 20 Litern Bier in Empfang. Sieger und Verlierer feierten anschließend das große Stockschützentreffen. Niederlagen und Fehlschüsse wurden dabei noch mal eifrig diskutiert. (llr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden