Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Dritter Aufstieg in Folge

Stockschießen

Dritter Aufstieg in Folge

    • |
    Inchenhofens Stockschützen sind in die Landesliga aufgestiegen: (von links) Roger Ostermeir, Erwin Mayr, Hans Heilgemeir und Rudolf Lohner.
    Inchenhofens Stockschützen sind in die Landesliga aufgestiegen: (von links) Roger Ostermeir, Erwin Mayr, Hans Heilgemeir und Rudolf Lohner. Foto: Foto: privat

    Inchenhofen Die erste Mannschaft der Inchenhofener Stockschützen ist in die Landesliga West aufgestiegen. Von 15 Mannschaften belegte das Team vom SWV Inchenhofen beim Bezirksoberliga-Turnier (Bezirk Schwaben-Ammersee) in Kühbach den zweiten Platz (wir berichteten). Somit haben es Roger Ostermeier, Erwin Mayr, Rudolf Lohner und Hans Heilgemeir in den letzten drei Jahren von der Bezirksliga B bis in die Landesliga geschafft.

    Schon der Start des Wettkampfs verlief für die Inchenhofener beruhigend: Siegen gegen Bad Grönenbach (21:5), Schiltberg (13:8) und Eching (25:5) folgte ein Unentschieden (17:17) gegen Griesbeckerzell. Nach einer klaren Niederlage gegen Moorenweis (7:21) und einem Unentschieden gegen Germaringen (11:11) fingen sich die Inchenhofener Daubenjäger wieder und konnten gegen Weißenhorn (26:6) und gegen Fischen (21:5) klare Siege einfahren. Es war der Beginn einer Siegesserie: Danach folgte ein wichtiger Triumph gegen Gachenbach II (16:12), einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Siege gegen Wörthsee II (18:3), Fürstenfeldbruck (27:3) und Herrsching (22:7) schlossen sich an. Die Partie gegen Osterreinen endete mit einem Unentschieden (11:11). Zum Abschluss unterlagen die Inchenhofener Stockschützen Schwabmünchen (17:19).

    Mit 21:7 Punkten erreichte das Inchenhofener Team den zweiten Platz und steigt mit dem SSC Gachenbach II, dem TSV Moorenweis und dem AS Griesbeckerzell in die Landesliga auf. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden