Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Steger kommt in die Startelf

Lokalsport

Steger kommt in die Startelf

    • |
    Aindlings Trainer Roland Bahl setzt gegen Illertissen notgedrungen auf junge Spieler.
    Aindlings Trainer Roland Bahl setzt gegen Illertissen notgedrungen auf junge Spieler.

    Am Sonntag erwartet der FV Illertissen den Bundesligisten Werder Bremen im DFB-Pokal. Daher ist die zweite Mannschaft des Regionalligisten bereits am Freitag um 18 Uhr beim TSV Aindling zu Gast.

    Im Hinblick auf das 2:2 in Durach sagt TSV-Trainer Roland Bahl: „Die erste Halbzeit war schläfrig und zu passiv.“ Er wünscht sich diesmal, dass seine Mannschaft gleich von der ersten Minute an so engagiert auftritt wie im Allgäu im zweiten Durchgang. „Ein Dreier wäre mal wieder Gold wert für uns.“ Dass dieses Vorhaben aus mehreren Gründen schwer zu verwirklichen sein wird, das weiß Bahl. Besonders den Illertisser Dominik Trautmann schätzt er stark ein: „Das ist ein ganz guter Fußballer, der könnte auch höherklassig spielen.“ Trautmann ist 22 Jahre jung und hat in dieser Landesligarunde bereits achtmal getroffen.

    Ob Patrick Modes auf Aindlinger Seite wieder eingreifen kann, ist noch fraglich. Ausfallen wird David Englisch, der sich aus privaten Gründen vom Mittwoch bis zum Sonntag verabschiedet hat. Dass Daniel Deppner operiert werden musste, bezeichnet Bahl als tragisch. Zunächst wirkte seine Verletzung am Oberschenkel harmlos. Der Coach dürfte am Freitag in der Offensive auf Alexander Lammer („Der hat angedeutet, dass er eine echte Verstärkung für uns werden kann“) und auf Matthias Steger setzen. Mit seinen 18 Lenzen tritt der unbekümmert auf. Dass er noch lernen muss, steht außer Frage. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden