Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stätzling empfängt Kissing

Lokalsport

Stätzling empfängt Kissing

    • |

    Der Kissinger SC und der FC Ehekirchen liefern sich weiter ein Duell um den direkten Abstiegsplatz. Während Kissing im Derby in Stätzling ranmuss, bekommt es Ehekirchen mit dem Tabellendritten Türkspor Augsburg zu tun.

    Vor dem Match gegen Schlusslicht Kissing hebt FCS-Trainer Alex Bartl mahnend den Zeigefinger. „Das wird schwerer als die Spiele gegen die oberen Teams. Beide brauchen die Punkte, beide werden alles geben.“ Kissing will in die Relegation, Stätzling diese unbedingt vermeiden. Bis auf Emmanouil Chouiloulidis (auf Heimaturlaub in Griechenland) und Manuel Tutschka (Verdacht auf Muskelfaserriss) sind beim FCS alle Mann an Bord, also auch die Urlauber Marvin Gaag und Daniel Hadwiger. „Wir müssen über den Kampf kommen, so wie in den letzten Wochen“, fordert der FCS-Coach. In der Vorrunde gab es ein 2:2. Doch da war „die Welt bei uns noch in Ordnung“, erklärt Kissings Trainer Vladimir Manislavic. Der muss voraussichtlich nur auf Alex Kergel (Mittelfußverletzung) verzichten, hat ansonsten alle Mann an Bord. (pkl)

    Obwohl der FCE am vergangenen Wochenende die rote Laterne an Kissing weiterreichen konnte, herrscht Katerstimmung. Denn im Nachholspiel gegen den stark ersatzgeschwächten SC Ichenhausen setzte es eine 1:3-Pleite. Aus diesem Grund erwartet der Spielertrainer David Bulik von seinen Schützlingen in Augsburg eine „entsprechende Reaktion“. Und das aus zweierlei Gründen. „Zum einen will ich sehen, dass sie ihre Lehren gezogen haben. Zum anderen brauchen wir eine deutlich bessere Leistung, sonst werden wir von Türkspor regelrecht zerfetzt.“ Ob Bulik selbst auflaufen kann, ist allerdings fraglich. Gegen Ichenhausen musste er mit einer Leistenzerrung vorzeitig vom Platz. (disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden