Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportporträt: Richard Gardner reitet mit Leib und Seele

Sportporträt

Richard Gardner reitet mit Leib und Seele

    • |
    Ein Erfolgsgespann: Richard Gardner mit seinem Wallach Calisto, auf dem er in Abu Dhabi den Nationenpreis für Neuseeland gewann. Seit 2001 ist der Neuseeländer in Deutschland und arbeitet seitdem auf dem Gestüt Jennissen in Stätzling.
    Ein Erfolgsgespann: Richard Gardner mit seinem Wallach Calisto, auf dem er in Abu Dhabi den Nationenpreis für Neuseeland gewann. Seit 2001 ist der Neuseeländer in Deutschland und arbeitet seitdem auf dem Gestüt Jennissen in Stätzling. Foto: Peter Kleist

    Polo-Shirt, verstaubte Arbeitshose – so steht der 47-jährige Neuseeländer Richard Gardner im Stall des Gestüts Jennissen in Stätzling . „Bewacht“ von Hofhund Poncho, der den Besucher keine Sekunde aus den Augen lässt und seine Streicheleinheiten einfordert. „Ich komme gleich, ich muss nur noch das Wasser der Beregnungsanlage abstellen“, ruft Gardner . Wenn man ihn so sieht, dann kann man sich kaum vorstellen, einen der erfolgreichsten neuseeländischen Reiter vor sich zu haben, der auch hierzulande seit fast zwei Jahrzehnten überregional zu den Größen im Springreiten zählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden