Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SportlerwahlAichacher NachrichtenAN: Wer darf diesmal am Ende strahlen?

SportlerwahlAichacher NachrichtenAN

Wer darf diesmal am Ende strahlen?

    • |
    Neben der Mannschaft des FC Bayern München und dem Diskuswerfer Robert Harting ehrten die Sportjournalisten die Speerwerferin Christian Obergföll bei den Frauen zum „Sportler des Jahres“. Die Aichacher Nachrichten suchen nicht den besten Leistungssportler, bei der Wahl zum AN-Sportler des Jahres geht es um Amateure aus der Region, die allerdings ebenso herausragende Leistungen vollbracht haben.
    Neben der Mannschaft des FC Bayern München und dem Diskuswerfer Robert Harting ehrten die Sportjournalisten die Speerwerferin Christian Obergföll bei den Frauen zum „Sportler des Jahres“. Die Aichacher Nachrichten suchen nicht den besten Leistungssportler, bei der Wahl zum AN-Sportler des Jahres geht es um Amateure aus der Region, die allerdings ebenso herausragende Leistungen vollbracht haben. Foto: Patrick Seeger, dpa

    Aichach Zugegeben, ganz so pompös und ausschweifend wie die Preisverleihung bei der Wahl zu Deutschlands „Sportler des Jahres“ wird unsere „Krönung“ nicht ausfallen. Das wäre aber auch gar nicht in unserem Sinn. Denn bei der Wahl zum AN-Sportler des Jahres geht es nicht um die Berühmtheiten des Leistungssports, die Stars und Sternchen, die sowieso tagtäglich im öffentlichen Rampenlicht stehen.

    Nein, den Aichacher Nachrichten geht es um Athleten aus unserer Region, aus Ihrem Verein oder aus Ihrer Nachbarschaft. Sportler, die auf ihre Art und Weise große Leistungen gezeigt haben und von den Lesern unserer Zeitung dafür belohnt wurden, indem sie von Ihnen zum jeweiligen Sportler des Monats gekürt wurden.

    Die elf Monatssieger haben die Abstimmungen des Jahres 2013 zutage gebracht, nun stehen sie erneut zur Wahl. Das große Finale des Jahres steht an. Gesucht wird unter den Sieger der AN-Sportler 2013. Sie können mit Ihrer Stimme mitentscheiden, wer diese Auszeichnung erhält. Im vergangenen Jahr durfte Ringer Florian Stöckelhuber sich über diese Bestätigung freuen.

    In Kurzporträts auf dieser Seite lernen Sie die Monatssieger dieses Jahres nochmals in gestraffter Form kennen. Ob Andreas Arzberger (Januar), Timo Stubner (Februar), Korbinian Loschko (März), Maria Birkmeir (April), Thomas Geisler (Mai), Christian Bayr (Juni), Andreas Schilcher (Juli), Nadine Kastl (August), Lisa Seitz (September), Matthias Kagerhuber (Oktober) oder Simon Neukäufer (November) – alle Kandidaten haben sich die Nominierung durch herausragende Leistungen verdient.

    Ob nun Stockschütze, Fußballer oder Läufer – Sie haben die Wahl und entscheiden abermals. Tausende Stimmen sind in den vergangenen Monaten bei den Abstimmungen abgegeben worden. Vielen Dank dafür. Sie dokumentieren, dass jeder Einzelne die Wahl zum Sportler des Jahres verdient hätte.

    An Ihnen, liebe Leser, liegt es nun, sich ein weiteres Mal für ihren Liebling zu entscheiden. Auf die drei Erstplatzierten warten – neben Ruhm und Ehre – attraktive Preise. Wie Sie abstimmen können, entnehmen Sie dem Infokasten.

    Am Prozedere ändert sich nichts. Wie bei den Monatswahlen können die Stimmen per Telefon, per SMS oder auf unserer Internetseite abgegeben werden. Die Wahl läuft bis Sonntag, 12. Januar. Zuvor werden wir werden Sie immer wieder darüber informieren, welcher Sportler gerade vorne liegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden