Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Monats: Wer wird AN-Sportler des Monats?

Sportler des Monats

Wer wird AN-Sportler des Monats?

    • |
    Wer landet auf dem Siegerpodest zum AN-Sportler des Monats.
    Wer landet auf dem Siegerpodest zum AN-Sportler des Monats. Foto: Christian Charisius/dpa

    Besondere Leistungen bedürfen einer besonderen Würdigung. Deshalb begeben sich die Aichacher Nachrichten jeden Monat auf die Suche nach dem AN-Sportler des Monats. Sie können bestimmen, wer am Ende ganz oben steht. Elfmal werden wir Ihnen drei Vorschläge unterbreiten von Sportlern, die aus Sicht der Redaktion während der vergangenen Wochen Außergewöhnliches geleistet haben. Per Internet, Telefon und SMS können Sie abstimmen. Die Gewinner qualifizieren sich zudem für die Wahl zum AN-Sportler des Jahres. Die Kandidaten:

    Günther Alphei: 69 Jahre und immer noch fit an der Platte. Günther Alphei zählt nach wie vor zu den stärksten Tischtennisspielern Aichachs. In seiner Altersklasse ist er sogar Schwabens Bester. Das hat er vor Kurzem bei der Bezirksmeisterschaft in Buttenwiesen (Landkreis Dillingen) unter Beweis gestellt. Der Klingener gewann Anfang Januar die Einzelkonkurrenz der Senioren 70. Im Finale fertigte er Josef Merk von der SpVgg Westheim klar mit 3:0 ab. Ende Februar hat Alphei die Möglichkeit, bayerischer Meister in Ochsenfurth zu werden. Einen ähnlichen Erfolg landete der 69-Jährige vor geraumer Zeit. In seiner Jugend wurde der gebürtige Münchner süddeutscher Meister. Nach wie vor bereitet ihm Tischtennis große Freude.

    Selina Steber: Bislang glänzte immer ihr Bruder Daniel Steber in einem großen nationalen oder internationalen Wettbewerb. Doch bei den deutschen Meisterschaften im Eisstockschießen in Regen Anfang Januar schoss sich Selina Steber erstmals ins Rampenlicht. Obwohl das Ergebnis von 159 Punkten in zwei Durchgängen unter ihrem Leistungsvermögen lag, holte die Schützin des TSV Kühbach die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. „Das war aufregend und spannend“, sagt die Zwölfjährige. Die junge Friedbergerin ging sozusagen als erste Siegerin in die Geschichtsbücher des nationalen Eisstocksports ein. Denn erstmals zeichnete der Deutsche Eisstock-Verband auch Schüler und Schülerinnen unter 14 Jahren aus.

    Frank Schlecht: Frank Schlecht trainiert 70 bis 100 Kilometer die Woche und kann daher starke Zeiten als Leichtathlet wie als Triathlet vorweisen. „Ich konzentrier’ mich ganz auf mich selbst“, sagt der Athlet des LC Aichach auf die Frage nach seinen Konkurrenten. Der 37-Jährige war auch im Januar nicht zu stoppen. Mit 24:41 Minuten hat der Kühbacher die 26. Auflage des Gundelsdorfer Wintercross gewonnen. Auf der anspruchsvollen 6800 Meter langen Strecke lief er einen Vorsprung von 14 Sekunden auf den Zweitplatzierten heraus. Der Stadtlaufsieger von 2014 belegte bei der Wahl zum Sportler des Jahres der Stadt Aichach 2015 den zweiten Platz hinter dem Oberbernbacher Schützen Karl Beck.

    Und so stimmen Sie ab

    Sie entscheiden, wer AN-Sportler des Monats Januar wird. Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 18. Februar, 12 Uhr. Sie können per Telefon, SMS und im Internet abstimmen. Alle drei Methoden werden unabhängig voneinander ausgewertet, danach werden die drei Einzelergebnisse zusammengezählt. So soll ein möglicher Betrug erschwert werden. So können Sie abstimmen:

    Telefon  Ihre Stimme können Sie  abgeben unter der Nummer

    01375/80 80 54-01 für Alphei

    01375/80 80 54-02 für Steber

    01375/80 80 54-03 für Schlecht

    Ein Anruf kostet 14 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. (Abweichende Gebühren bei Anrufen vom Mobiltelefon sind dabei möglich.)

    SMS Oder Sie schicken uns eine SMS mit folgendem Inhalt:

    Zeitung AN 01 für Alphei

    Zeitung AN 02 für Steber

    Zeitung AN 03 für Schlecht

    - jeweils an die Nummer 4 20 20. Der SMS-Versand erfolgt zu Ihren regulären SMS-Tarifen.

    Internet Sie können Ihre Stimme auch im Internet abgeben unter www.aichacher-nachrichten.de/an-sportlerwahl

    Vorschaubild anklicken, dann das Foto des von Ihnen ausgesuchten Sportlers, die kurzen Anweisungen befolgen und auf „Abstimmen“ klicken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden