Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Jahres: Stefan Bradl war in Aichach der Star des Abends

Sportler des Jahres

Stefan Bradl war in Aichach der Star des Abends

    • |
    Hoher Besuch: Motorradweltmeister Stefan Bradl (vorne) gab sich die Ehre und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.
    Hoher Besuch: Motorradweltmeister Stefan Bradl (vorne) gab sich die Ehre und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Echter

    Vierter wurde er bei der Wahl der Sportler des Jahres 2011 in Deutschland. Am Samstag fuhr Stefan Bradl in Aichach vor; dort wurden in der TSV-Halle die Sportler des Jahres in dieser Stadt ausgezeichnet. Keine Frage: Der Motorradweltmeister war der prominenteste Ehrengast.

    Aus diesem Anlass hatte Bürgermeister Klaus Habermann das Goldene Buch der Stadt mitgebracht. In dem durfte sich der 22-Jährige mit seinem Namenszug verewigen. Dass der „Nachbar“ aus Zahling (Gemeinde Obergriesbach) den Stars des Abends die Schau stahl, konnte man mitnichten behaupten. Bradl saß bescheiden im Hintergrund und verließ als einer der ersten von weit über 200 Gästen den Saal.

    Kürzlich begann Bradl in Malaysia mit den Testfahrten für die neue WM-Saison. „Dort war’s mir zu warm“, teilte er mit und ergänzte gleich: „Hier bei uns ist es mir zu kalt.“ In knapp zwei Wochen fliegt er schon wieder nach Malaysia. Mit der sportlichen Entwicklung ist er in diesem Jahr mehr als zufrieden.

    Bei den Ehrungen, die wieder von Lothar Bahn moderiert wurden, hatten  Nina Schlund (Golf), BCA-Aufstiegskapitän Markus Hinkelmann und die erste Herrenmannschaft des TC Aichach die Nase vorne.

    Einen ausführlichen Artikel, jede Menge Bilder und die Statements der Sieger lesen Sie in der Montagsausgabe der Aichacher Nachrichten 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden