Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenspiel in der Kreisliga

Lokalsport

Spitzenspiel in der Kreisliga

    • |
    Florian Fischer
    Florian Fischer

    Den Auftakt in die Frühjahrsrunde hatten die Fußballer des BC Aichach 2 gegen Griesbeckerzell noch verpatzt. Nach dem 2:0 gegen den Tabellenletzten Münster sieht Spielertrainer Florian Fischer, 28, seine Mannschaft aber wieder auf Kurs. „Wir haben ordentlich gespielt. Die Einstellung hat gepasst“, sagt er. Seine Mannschaft sei folglich gerüstet für das Spitzenspiel in der Kreisliga Ost.

    Aichachs Bayernligareserve, derzeit Zweiter, hat Tabellenführer TSG Untermaxfeld zu Gast. Gewinnt Aichach, schiebt es sich auf Platz eins. Im Hinspiel unterlag der BCA, diese Scharte wolle man nun auswetzen, erklärt Fischer. Verzichten muss er auf den rot gesperrten Christopher Schneider; zudem ist Ralph Bergmeier nicht einsatzfähig.

    Fischer selbst hat hingegen keine Probleme mehr. Nachdem er sich mit Schmerzen in der Achillessehne und im Sprunggelenk geplagt hat, stand er am vergangenen Wochenende gegen Münster wieder in der Startformation. Seine Zukunft ist indes ungeklärt. Bisher habe es keine Gespräche gegeben, wie es in der kommenden Saison weitergehen soll. „Im Moment ist alles offen.“

    Seinen Aufwärtstrend bestätigen will der SC Griesbeckerzell beim Spitzenteam DJK Langenmosen. Zudem stehen zwei Begegnungen zwischen Teams aus dem nördlichen Landkreis auf dem Plan. Der VfL Ecknach könnte mit einem Erfolg gegen den BC Adelzhausen ins Aufstiegsrennen eingreifen, während der TSV Rehling und der FC Affing 2 in ihrer Partie den leichten Abwärtstrend stoppen wollen. Ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ bestreiten der BC Rinnenthal und der TSV Pöttmes. Bei einem Erfolg könnte der TSV den Relegationsrang gegen den Abstieg verlassen. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden