Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sielenbach bezwingt einen der Favoriten

Lokalsport

Sielenbach bezwingt einen der Favoriten

    • |
    Mit einer 2:3-Niederlage starteten die WF Klingen (in Weiß) gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf in die Saison. Foto: Appel
    Mit einer 2:3-Niederlage starteten die WF Klingen (in Weiß) gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf in die Saison. Foto: Appel Foto: Appel

    Türkspor Aichach - Sielenbach 1:3

    Nicht unbedingt zu erwarten war der klare 3:1-Auftaktsieg des TSV Sielenbach beim Mitfavoriten Türkspor Aichach. Die Aichacher hatten sich zwar viel vorgenommen. "Aber wir waren nicht frisch genug", so Hüyseyin Dagdelen. Sielenbach war der Heimelf immer einen Schritt voraus und stellte unmittelbar vor dem Seitenwechsel die Weichen auf einen "Dreier". Als Thomas Neumayr unmittelbar nach der Pause sich als Vorlagengeber in Szene setzte, erzielte Spielertrainer Thomas Högg den zweiten Gästetreffer. Dieser bedankte sich dann in der 61. Spielminute mit einem tollen Zuspiel auf Neumayr, der den ersten Sieg in der Runde 2010/11 perfekt machte. Der Ehrentreffer der Heimelf durch Heimkehrer Tüncar Cayoglu stellte dann nur noch Ergebniskosmetik dar.

    Tore 0:1 Baumgartner (41.), 0:2 Högg (47.), 0:3 Neumayr (61.), 1:3 Cayoglu (81.). - Zuschauer 245.

    FC Igenhausen - Mühlhausen 2:3

    Erfolgreich eröffnete der TSV Mühlhausen die Spielrunde. Beim FC Igenhausen konnte die neu formierte Truppe von Trainer Fritz Wilhelm einen knappen 3:2-Sieg mit nach Hause nehmen. Dabei zeigte der Gast einfach mehr Siegeswillen, während bei Igenhausen zwar die Bereitschaft da war, aber wenig Konstruktives zusammenlief. Für den Siegtreffer sorgte beim Gast in der 79. Minute Tobias Schreier.

    Tore 0:1 Schreier (30.), 1:1 Fitz (48.), 1:2 Felder (66.), 2:2 Grauvogl (75.), 2:3 Schreier (79.). - Zuschauer 100.

    FC Tandern - SG Mauerbach 0:2

    Mit einem positiven Auftritt überraschte Absteiger SG Mauerbach beim FC Tandern. Die Gäste waren von Beginn an drückend überlegen und führten bereits zum Seitenwechsel mit 2:0. Im zweiten Spielabschnitt machte die Heimelf Druck, konnte aber keine Treffer erzielen. Die Gäste dagegen verwalteten den Vorsprung und konnten den ersten Sieg verdient mit nach Hause nehmen.

    Tore 0:1 Dorn (21.), 0:2 Anderl (32.) - Zuschauer 150.

    Weilach - Türk Schrobenhaus. 0:0

    Eine Nullnummer lieferte Absteiger TSV Weilach im Auftaktspiel vor 120 Besuchern zu Hause ab. Die Weishaupt-Truppe verstand es nicht, trotz zahlreicher Chancen einen Treffer zu erzielen. Auch die Gäste zeigten sich in der Offensive stark, aber auch sie vergaben zu viele Möglichkeiten. Unrühmlicher Höhepunkt war in der 67. Minute die Tätlichkeit von Gästespieler Suayip Eroglu, die mit der Roten Karte bestraft wurde.

    Klingen - Alsmoos/Petersdorf 2:3

    Mit einer 2:3-Niederlage startete Heimkehrer Frank Lasnig mit seinen Wanderfreunden. In einem ausgeglichenen Spiel nutzten die Gäste aus Petersdorf ihre Chancen eiskalt und führten bereits klar mit 3:0. Erst als SSV-Spieler Stefan Stegmaier die Ampelkarte kurz vor dem Seitenwechsel sah, kamen die Klingener besser ins Spiel. Lasnig (54.) und Jochen Mangold (60.) schafften zwar den Anschlusstreffer, aber die Gäste verteidigten den knappen Vorsprung über die Zeit.

    Tore 0:1 Schaller (10.), 0:2 Golling (30.), 0:3 Braunmüller (50.), 1:3 Lasnig (54.), 2:3 Mangold (61.). - Zuschauer 100.

    TSV Aindling 3 - Hörzhausen 0:0

    Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Besucher in Aindling. Das Spiel war arm an Torchancen. James Simones vom TSV Aindling fiel in der 55. Minute unangenehm auf, als er sich zu einer Tätlichkeit provozieren ließ und prompt die Rote Karte dafür sah. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden