Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Siegerehrung: Schützen sind die besten Vierkämpfer

Siegerehrung

Schützen sind die besten Vierkämpfer

    • |
    Gruppenbild mit den Siegern des Aichacher Vierkampfs, der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Aichach. Sie absolvierten die vier Disziplinen Kartfahren, Schießen, Stockschießen und Kegeln am besten.
    Gruppenbild mit den Siegern des Aichacher Vierkampfs, der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Aichach. Sie absolvierten die vier Disziplinen Kartfahren, Schießen, Stockschießen und Kegeln am besten. Foto: Foto: Gertraud Huber

    Aichach Die Kartfahrer des MC Aichach, die Schützen der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Aichach, die Stockschützen des BC Aichach und die Kegler des TSV Aichach suchten in den vergangenen vier Wochen ihre Meister im Vierkampf. Von den Disziplinen (Kartfahren, Schießen, Stockschießen und Kegeln) mussten mindestens drei absolviert werden. Die Feuerschützen erwiesen sich als bestes Team, bester Einzelstarter war Helmut Brand von den Schützen.

    Bei einem gemütlichen Beisammensein im TSV-Re(h)staurant fand jetzt die mit Spannung erwartete Siegerehrung des Aichacher Vierkampf Spezial statt. Martin Kerle, Abteilungsleiter der TSV-Kegler, übergab das Wort zur Bekanntgabe der Sieger an Aichachs Sportreferent Raymund Aigner und an Organisator Jürgen Küchler.

    Von den 63 gemeldeten Teilnehmern kamen 50 in die Wertung. Der älteste Teilnehmer, Bruno Rehle von den Schützen, wurde mit einer Flasche Rotwein geehrt. Als Trostpflaster für seinen letzten Platz erhielt Normann Stolz ebenfalls eine Flasche Rotwein. Von den zehn gestarteten Damen kamen sechs in die Wertung. Die Besten waren Sandra Arenz (Schützen), Sandra Geisler (Kegler) und Anna Geisler (Kegler), alle drei bekamen kleine Präsente.

    Stockschütze Loschko muss mit Rang zwei vorliebnehmen

    Den Siegern und Platzierten in der Einzelwertung übergaben Aigner und Küchler Plaketten und Urkunden. Helmut Brand von den Schützen konnte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen, auf den weiteren Plätzen folgten Robert Loschko (Stockschützen), Wolfgang Biller (Schützen), Franz Marko (Stockschützen), Christian Kosmak (Kegler), Richard Schaller (Stockschützen), Werner Brand (Schützen), Roland Kränzle (Schützen) Manfred Kappel (Kegler), Bruno Rehle (Schützen) und Georg Gabriel (Kegler).

    Die Mannschaftswertung gewannen diesmal die Schützen. Sie erhielten von Aigner den Wanderpokal überreicht, den sie jetzt auch behalten dürfen. Sie haben das gute Stück nämlich bereits zum dritten Mal gewonnen.

    Für den Sieger, die Königlich Privilegierte FSG Aichach traten an: Helmut Brand, Wolfgang Biller, Werner Brand, Roland Kränzle und Bruno Rehle. Auf den zweitem Platz landeten die Stockschützen mit den Teilnehmern Robert Loscho, Franz Marko, Richard Schaller, Frank Simmerbauer und Leo Rösele. Die Kegler belegten mit Christian Kosmak, Manfred Kappel, Georg Gabriel, Raymund Aigner und Hans-Peter Frühbauer den dritten Platz. Die Kartfahrer Walter Robert, Frank Bergmeier, Alex Träger, Josef Grabler und Adrian Görtz mussten mit dem letzten Platz vorliebnehmen.

    Als Gewinner des diesjährigen Aichacher Vierkampfes Spezial sind die Feuerschützen für die Austragung des Vierkampfes 2012 verantwortlich. (keg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden