Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Serie hat Bestand

Lokalsport

Serie hat Bestand

    • |
    Der BC Aichach (rechts Kapitän Markus Hinkelmann) konnte seine Serie der ungeschlagenen Spiele beim TSV Bobingen fortsetzen. Mit dem 3:2-Auswärtserfolg beendete Aichach die Bezirksoberliga-Saison auf Platz fünf. Foto: Jaut
    Der BC Aichach (rechts Kapitän Markus Hinkelmann) konnte seine Serie der ungeschlagenen Spiele beim TSV Bobingen fortsetzen. Mit dem 3:2-Auswärtserfolg beendete Aichach die Bezirksoberliga-Saison auf Platz fünf. Foto: Jaut Foto: Jaut

    Die Rahmenbedingungen für das letzte Spiel der Saison konnten nicht besser sein. Bei strahlendem Sonnenschein und einer großen Zuschauerkulisse empfing der TSV Bobingen den BC Aichach. Aufgrund der Verletzung von Marco Di Santo rutschte Marcus Löwlein in die Startformation und konnte den Fans im Wiesenhang am Samstag noch einmal seine ganze Klasse beweisen.

    In den ersten dreißig Minuten zeigten beide Teams flüssige Kombinationen, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Gerade als die Begegnung im Begriff war, etwas zu verflachen, erzielte Turgay Yilmaz die glückliche TSV-Führung. Eine seiner berühmt-berüchtigten Freistoßflanken schlug unter gütiger Mithilfe von Aichachs Torhüter Matthias Münch im langen Eck zum 1:0 ein.

    Dass es mit dieser knappen Führung in die Pause ging, war Bobingens Torhüter Daniel Morhart zu verdanken, der einen Alleingang von Arthur Vogel großartig parierte. Ansonsten herrschten bei beiden Mannschaften viel Leerlauf und Harmlosigkeit in den Angriffen.

    Colletti ist Torschützenkönig

    Ganz anders der zweite Durchgang: Aichachs Torjäger Gioacchino Colletti scheiterte am Pfosten und weckte damit die übrigen 21 Spieler auf dem Platz - plötzlich wurde das Spiel intensiver und interessanter. Riesenjubel kam in der 60. Minute auf, nicht etwa, weil ein weiterer Bobinger Treffer fiel, sondern weil Marcus Löwlein das Feld verließ und von den Zuschauern frenetisch gefeiert wurde. Als Bobingen durch Cemal Mutlu dann auch noch auf 2:0 erhöhte, schien das perfekte Abschiedsspiel unter Dach und Fach zu sein.

    Doch Aichachs Colletti hatte etwas dagegen und drehte das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 16 Minuten zugunsten des BCA. Mit 24 Treffern sicherte sich Colletti die Torjägerkrone in der Bezirksoberliga. Aichach hatte Platz fünf verteidigt und beim TSV Bobingen wollte darüber auch keiner böse sein: Kurz vor Spielende bekam auch Marcello Di Santo seinen wohlverdienten Applaus von den Rängen. (mit joga)

    TSV Bobingen Morhart (77. Hetzer), T. Deschler, Schwaner, Marcello Di Santo (88. Kiefel), Özkan, Löwlein (59. R. Di Santo), Jaut, Calli, Yilmaz, Mutlu, Britsch.

    BC Aichach Münch, Uilacan, Neumann, Leiteritz, Hinkelmann, Coulibaly, J. Fischer (87. Goegues), Vogel, Tischner, F. Fischer, Colletti.

    Tore 1:0 Yilmaz (26.), 2:0 Mutlu (66.), 2:1 Colletti (70.), 2:2 Colletti (75.), 2:3 Colletti (86.). - Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Yilmaz (83., Bobingen), Rot für Vogel (84., Aichach).

    Zuschauer 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden