Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schlagerspiel zum Auftakt der Rückrunde

Lokalsport

Schlagerspiel zum Auftakt der Rückrunde

    • |
    H. Wittmann
    H. Wittmann

    Aichach Die Rückrunde in der 2. Tischtennisbezirksliga Nord beginnt mit einem Schlagerspiel. Die Männer des TSV Aichach erwarten dabei am Freitag um 20 Uhr in eigener Halle den Tabellenführer TV Dillingen, der nur mit zwei Zählern Vorsprung auf die Gastgeber (Platz drei) hat. Mit einem Sieg könnte man also gleichziehen.

    Die Vorrundenpartie ging für den TSV knapp mit 6:9 verloren. Diese Niederlage gilt es nun an eigenen Tischen wettzumachen. Allerdings wird der Gegner diesmal in bester Besetzung spielen können, was in der Vorrunde nicht der Fall war. Auch die Aichacher werden in Bestbesetzung mit Matthias Löw spielen, der am Vorrundenende verletzungsbedingt fehlte. Sicher wird er noch einige Spiele brauchen, bis er wieder in Topform ist. Steckermeier, Wittmann, Löw, Alphei, Fichtner und Steinemann werden sicher für eine spannende Partie sorgen.

    Auswärts bei der TSG Thannhausen beginnen die Frauen des TSV die Rückrunde der 2. Bezirksliga. Der Gegner hat in der Vorrunde nur zwei Punkte geholt, die aber ausgerechnet mit einem 8:6-Sieg in Aichach. Die Heimischen landeten mit 7:13 Punkten auf Rang neun und liegen damit auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg in Thannhausen wäre ein erster wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

    Vierte Mannschaft verliert erste Partie des neuen Jahres

    Auf einen klaren Auftaktsieg an eigenen Tischen hofft die 3. Herrenmannschaft in der Kreisliga 3 Süd gegen den Tabellensiebten Herbertshofen III. Nicht nach Wunsch verlief der Rückrundenstart der 4. Herrenmannschaft, die allerdings nicht unerwartet gegen den Tabellenführer der 3. Kreisliga Nord, den TSV Herbertshofen II mit 4:9 unterlag. Die Punkte für die Heimischen holten Alexander und Markus Lingenfelser und Wolfgang Bauch in den Einzeln. A. Lingenfelser/Hornbergs waren im Doppel erfolgreich. (hdl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden