Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schiltberg setzt auf Verstärkung

Lokalsport

Schiltberg setzt auf Verstärkung

    • |

    Aichach Gute Laune herrscht derzeit beim Aufsteiger SSV Alsmoos-Petersdorf. Die Fußballer um Spielertrainer Alex Dürr stehen nach sechs Spieltagen mit 15 Punkten in der Tabelle der Kreisklasse Aichach ganz vorne. Danach folgen der TSV Hollenbach (15) und der TSV Gersthofen II (15). Nun spielt Alsmoos auswärts gegen den BC Aresing. Die Czerny-Truppe verlor zuletzt gegen den SC Oberbernbach mit 0:1.

    Heimspiel hat auch der TSV Hollenbach. Die Hofecker-Truppe erwartet den TSV Sielenbach. Der TSV Inchenhofen spielt gegen Gersthofen II. Der eingeschlagene Aufschwung unter dem neuen Spielertrainer Plamen Nikolov soll auch bei dieser Partie fortgeführt werden.

    An alte Erfolge anknüpfen will auch der TSV Schiltberg. Spielertrainer Josef Fischer erwartet gegen den Tabellenletzten Türkenelf Schrobenhausen zu Hause einen Sieg. „Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen.“ Nach der Auftaktpleite gegen Aresing sah Fischer seine Mannschaft mit den Erfolgen gegen Laimering und Inchenhofen auf dem richtigen Weg. „Trotz zahlreicher Ausfälle hat das Team gepunktet“, sagt Fischer. Doch dann verlor die Mannschaft gegen die Spitzenmannschaften Hollenbach und Gerolsbach. Auch gegen Dasing hätte er sich mehr erhofft: „Da wäre sicher auch was drin gewesen, aber wir haben hier unsere Leistung nicht voll abgerufen.“ Der 28-Jährige setzt deshalb im Heimspiel gegen die Türkenelf auf die beiden Rückkehrer Stefan Rieblinger und Christian Brandstetter. Derbyzeit ist beim TSV Friedberg II angesagt. Dort erwartet Spielertrainer Markus Specht den TSV Dasing. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden