Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Rehling schießt erfolgreich beim Auftakt

Schießen

Rehling schießt erfolgreich beim Auftakt

    • |
    Die Rehlinger "Alpenrose"- Schützen sorgen in der Bezirksoberliga Nordwest für Furore: (von links) Johannes Schapfl, Pia Schapfl, Carolin Limmer und Angela Schlögl.
    Die Rehlinger "Alpenrose"- Schützen sorgen in der Bezirksoberliga Nordwest für Furore: (von links) Johannes Schapfl, Pia Schapfl, Carolin Limmer und Angela Schlögl. Foto: Josef Abt (Archiv)

    Einen guten Start erwischte die erste Mannschaft der Luftgewehrschützen der Rehlinger Alpenrose-Schützen in der Bezirksoberliga Nordwest. Mit einem 3:1-Punktesieg gegen Kleinberghofen und einem 2:2 in Willprechtszell sicherten sich die Rehlinger fünf der möglichen sechs Punkte und stehen damit nur einen Zähler hinter Tabellenführer Prittlbach III.

    Im ersten Kampf gab es gegen Eintracht Kleinberghofen einen klaren Sieg mit 1528:1507 Ringen und einem 3:1 in den direkten Vergleichen. Dort standen sich mit Angela Schlögl und Monika Selmeier zwei starke Schützinnen gegenüber. Schlögl musste sich unglücklich mit 382:383 geschlagen geben. Noch knapper endete der Vergleich zwischen Pia Schapfl und Alexander Finsterer, denn hier stand es nach regulärem Kampf unentschieden 384:384. Im Stechen schoss Schapfl einen Zehner, während ihr Gegner nur eine Neun schaffte. Im dritten Vergleich zeigte Carolin Limmer ihre Nervenstärke und besiegte Dieter Schechner mit 386:380. Im entscheidenden Vergleich siegte Johannes Schapfl mit 376 Ringen gegen Peter Finsterer (360) – ein 3:0 Mannschaftspunktergebnis.

    Im Nachbarschaftsderby bei Almenrausch Willprechtszell hieß es nach den Vergleichen 2:2. Aufgrund der mehr geschossenen Ringe (1527:1516) erzielten die Rehlinger einen 2:1-Punktesieg. Die Zellerin Anna Birkmeir und Carolin Limmer aus Rehling kamen beide auf 381 Ringe. Im Stechen erzielte Birkmeir eine Zehn und gewann. Ebenfalls spannend war das Duell zwischen Wolfgang Fritz und Pia Schapfl. Die Rehlingerin holte einen knappen 388:387-Sieg. Das nächste Duell entschied Thomas Braunmüller gegen Angela Schlögl (381:377). Im letzten Duell blieb Johannes Schapfl nervenstark und besiegte Helmut Braunmüller (381:367).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden