Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen-Oberbayernliga: Schönbach zielt genauer

Schießen-Oberbayernliga

Schönbach zielt genauer

    • |
    Andy Stadlmayer (links) holte gegen Fürstenfeldbruck den Siegpunkt für Grüne Eiche. Am Freitag steht bereits das nächste Duell an.
    Andy Stadlmayer (links) holte gegen Fürstenfeldbruck den Siegpunkt für Grüne Eiche. Am Freitag steht bereits das nächste Duell an. Foto: Johann Riß

    Den zweiten Erfolg innerhalb weniger Tage fuhren die Schönbacher Luftpistolenschützen in der Oberbayernliga Nordwest ein. Gegen die Schützenvereinigung Fürstenfeldbruck gab es einen 3:2-Erfolg. Auch bei den Ringen lag der Aufsteiger mit 1799:1789 vorne und sicherte sich vorzeitig Tabellenplatz zwei.

    Tagesbester war Jörg Seckler 374 Ringen. Der Untergriesbacher Bernd Huber (359) nicht den Hauch einer Chance. Topschütze Sebastian Hammer holte trotz schwacher 367 Ringe gegen Bernd Rosenstein (360) den Punkt. Victor Baumbach an Position drei zog gegen Bernhard Fischer den Kürzeren. Nach starkem Start kam Baumbach am Ende nur auf 354 Ringe, Fischer kam auf 357. Nicht besser erging es Baumbachs Bruder Daniel, der ebenfalls einen rabenschwarzen Tag erwischte. Mit 341 Ringen zog er gegen Alexander Mohr (354) klar den Kürzeren. Den Siegpunkt für Schönbach besorgte Mannschaftsführer Andy Stadlmayer. Er startete furios mit einer 95er-Serie und stabilisierte sein Gesamtergebnis von 363 Ringen mit den weiteren Serien von 89, 89 und 90 Ringen. Dem hatte Sven Kunze nur wenig entgegenzusetzen. Zwar steigerte sich der Fürstenfeldbrucker nach Startschwierigkeiten, doch 359 Ringe bedeuteten den nächsten Schönbacher Erfolg.

    Am Freitag endet die englische Woche für Grüne Eiche mit dem Auswärtskampf beim Tabellendritten Bergheim. (jr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden