Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ein Aufstieg mit Verzögerung

Schießen

Ein Aufstieg mit Verzögerung

    • |
    Freuen sich über den Aufstieg in die Bezirksliga: (von links) Johannes Schapfl, Angela Schlögl, Pia Schapfl und Martin Schapf.
    Freuen sich über den Aufstieg in die Bezirksliga: (von links) Johannes Schapfl, Angela Schlögl, Pia Schapfl und Martin Schapf. Foto: Josef Abt

    Lange hat es gedauert mit der Mitteilung, nun ist es amtlich: Alpenrose Rehling ist ab der kommenden Saison mit einer Luftgewehrmannschaft in der Bezirksliga vertreten. Für den Verein bedeutet dies den größten sportlichen Mannschaftserfolg in seiner 92-jährigen Geschichte. Eine Klasse höher trifft das Team nun auf Gegner wie Todtenweis, Willprechtszell oder Klingsmoos.

    Rehling ist der erste Nachrücker nach dem weiteren Aufsteiger Enzian Höhenrain II aus dem Gau Wolfratshausen. Mit konstant guten Leistungen und einem Ringschnitt von 1529,1 je Durchgang sicherten sich die Rehlinger Johannes Schapfl, Angela Schlögl, Pia Schapfl und Martin Schapf souverän die Meisterschaft. In der Sektion West lagen sie so auf dem 2. Platz. Pia Schapfl lag mit 386,3 Ringen an der Spitze aller Gauoberliga-Schützen.

    Erfolge verbuchte Rehling auch bei der bayerischen Meisterschaft in Garching-Hochbrück. Carolin Limmer (Luftgewehr), Angela Schlögl (Zimmerstutzen), Pia Schapfl und Johannes Schapfl (beide Luftgewehr und Kleinkaliber) qualifizierten sich mit ihren guten Ergebnissen für die deutschen Meisterschaften. Diese werden vom 21. August bis 2. September ebenfalls auf der Olympia-Schießanlage im Norden Münchens ausgetragen. (at)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden