Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ein 2,1-Teiler war der Höhepunkt des Vorjahres

Schießen

Ein 2,1-Teiler war der Höhepunkt des Vorjahres

    • |
    Die Vereinsmeister und Zweitplatzierten, von links: Roland Endter, Michael Braunmüller, Theresa Strobl, Helmut Braunmüller, Miriam Birkmeir, Josef Schlecht, Thomas Braunmüller und Franz Tyroller.
    Die Vereinsmeister und Zweitplatzierten, von links: Roland Endter, Michael Braunmüller, Theresa Strobl, Helmut Braunmüller, Miriam Birkmeir, Josef Schlecht, Thomas Braunmüller und Franz Tyroller. Foto: Foto: privat

    Petersdorf-Schönleiten Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Almenrausch Schönleiten kamen 36 Mitglieder. Vorsitzender Helmut Braunmüller berichtete kurz über das abgelaufene Jahr, ebenso über die bevorstehenden Aufgaben.

    Sportliche Erfolge feierte Almenrausch beim VG-Schießen in Aindling. Georg Birkmeir gewann die Einzelwertung Luftgewehr dank eines phänomenalen 2,1-Teiler und 180 Ringen. Beim Gauschießen qualifizierten sich Helmut Braunmüller (Luftpistole) und sein Sohn Michael (Jugend) für das Finalschießen.

    Das Damenschießen 2011 gewann Anna Birkmeir. Sie erzielte einen 18-Teiler und 280 Ringe. Tochter Miriam kam auf den 2. Platz bei den Junioren A. Ein 3. Platz von Anna Strobl bei der Luftpistolen-Wertung rundete das gute Abschneiden der Damen ab.

    Gauschützenmeister Franz Achter zu Gast

    Auch weitere sportliche Höhepunkte wie die Gaurundenwettkämpfe und vereinsinterne Wettkämpfe waren Thema. Gauschützenmeister Franz Achter und der Petersdorfer Bürgermeister Johann Settele richteten jeweils kurze Grußworte an den Verein.

    Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Engelbert Fritz, Cyrillus Scheel, Josef Stoll und Walter Berger. Die Vereinsmeister 2012 sind: in der Schützenklasse Thomas Braunmüller (378 Ringe), bei der Jugend Michael Braunmüller (280 Ringe), in der Altersklasse Helmut Braunmüller (387 Ringe), in der Seniorenklasse Josef Schlecht (272 Ringe) und mit der Luftpistole Helmut Braunmüller (376 Ringe).

    Versammlung diskutiert über neue Vereinsfahne

    Unter Wünsche und Anträge wurde bei der Versammlung unter anderem über eine Neuanschaffung der Vereinsfahne diskutiert. Helmut Braunmüller und Norbert Berger bedankten sich zum Abschluss auch beim Gauvorstand sowie bei allen Helfern, Spendern und Gönnern, die den Verein tatkräftig unterstützt haben. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden