Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Drei Teams steigen auf, zwei ab

Schießen

Drei Teams steigen auf, zwei ab

    • |
    Das zweite Luftgewehr-Team der Grimolzhausener Alpenrose-Schützen schaffte den Aufstieg in die Gauoberliga C: von links Karl-Heinz Riepold, Maria Seiler, Georg Kupferschmid und Andreas Brunninger.
    Das zweite Luftgewehr-Team der Grimolzhausener Alpenrose-Schützen schaffte den Aufstieg in die Gauoberliga C: von links Karl-Heinz Riepold, Maria Seiler, Georg Kupferschmid und Andreas Brunninger. Foto: Foto: Johann Tyroller

    Pöttmes-Grimolzhausen Ziemlich alle der 41 eingesetzten Luftgewehrschützen und die sechs aktiven Luftpistolenschützen kamen zur Saisonabschlussfeier der Alpenrose-Schützen Grimolzhausen zum Grillplatz am Schützenheim. Eingeladen hatte der neue Vorstand unter Führung von Jörg Zech. Unter den Gästen waren auch die amtierenden Schützenkönige, Daniel Zech (Jugend) und sein Vater Albert Zech (Schützenklasse).

    Bei der Vorstellung der Ergebnisse gab es unterschiedliche Reaktionen. Die 2. Luftgewehrmannschaft belegte in der Gauliga Gruppe 4 mit 16:4 Punkten Platz 1 und ist Aufsteiger in die Gauoberliga C. Karl-Heinz Riepold (378), Georg Kupferschmid (373) und Andreas Brunninger erzielten die besten Einzelergebnisse der Alpenrose-Schützen.

    Auch die 8. Luftgewehrmannschaft nutzte in der C-Klasse die Gunst der Stunde und holte sich in der Gruppe 3 mit 18:2 Punkten den Aufstiegsplatz 1. Die einzige Luftpistolenmannschaft der Grimolzhausener kehrt aus der B-Klasse mit 16:4 Punkten und Platz 1 nach einigen Jahren Abstinenz in die A-Klasse zurück. Ihre besten Schützen waren in der abgelaufenen Saison Siegfried Specht (369) und Martin Spies (363).

    Abgestiegen sind dagegen die beiden Luftgewehrmannschaften 4 und 5 in der A-Klasse Gruppe 3 beziehungsweise B-Klasse Gruppe 2.

    Das Aushängeschild der Alpenrose-Schützen, die 1. Luftgewehrmannschaft, belegte in der Gauoberliga B2 mit einem Punktekonto von 14:14 den 5. Rang. Die Schützinnen Michaela Meier und Johanna Huber erzielten mit 386 beziehungsweise 385 Ringen die besten Ergebnisse der Grimolzhausener Schützen. Insgesamt qualifizierten sich bei den Gaumeisterschaften sieben Schützen für die oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück: Michael Meier (66 Platz), Andreas Brunninger (66.), Johanna Huber (49), Konstantinos Rizoudis, Andreas Märkl (53.) und Jörg (7.) und Michael Zech (10. und 18. Platz).

    Das Mannschaftspokalschießen gewann in der abgelaufenen Saison Team 5 in der Besetzung Alexander und Harald Riepold, Tobias Stegmaier und Florian Müller. (jty)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden