Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Der letzte Schuss entscheidet

Schießen

Der letzte Schuss entscheidet

    • |
    Meisterschaft im Gau Pöttmes-Neuburg: (Bild rechts von links) Gauschützenmeister Karl Mosch, die Finalschützen Bernhard Mack, Klaus Peter Gietl, Alexander Kröpfl, Stefan Lindel, Willi Heckl und Christian Tagwerker, der 2. Gausportleiter Wolfgang Lang und der 3. Gausportleiter Günter Koller. Handzells Martin Bauer (Bild links) gewann mit der Pistole.
    Meisterschaft im Gau Pöttmes-Neuburg: (Bild rechts von links) Gauschützenmeister Karl Mosch, die Finalschützen Bernhard Mack, Klaus Peter Gietl, Alexander Kröpfl, Stefan Lindel, Willi Heckl und Christian Tagwerker, der 2. Gausportleiter Wolfgang Lang und der 3. Gausportleiter Günter Koller. Handzells Martin Bauer (Bild links) gewann mit der Pistole. Foto: Fotos: privat, Bolik

    Neuburg-Pöttmes Der knappe Sieg von Stefan Lindel mit dem Luftgewehr war gleichzeitig der spannendste bei der Gaumeisterschaft im Sportschützengau Neuburg-Pöttmes. Erst mit dem letzten Schuss im Finale fiel die Entscheidung zugunsten des Staudheimers. Große Freude herrschte bei Martin Bauer und den Handzeller Jägerblutschützen. Mit einem hervorragenden 23,9-Teiler wurde er König mit der Luftpistole. Im April geht’s für den Jugendleiter nach Traunreut, wo um die Würde des Bezirksschützenkönigs geschossen wird.

    An Finalplatz zwei mit 384 Ringen im Vorkampf gestartet, führte Alexander Kröpfl lange vor Stefan Lindel (385 Ringe) das Finalschießen der Luftgewehrschützen an und zeigte wie alle anderen (fast) keine Nervenschwäche. Ebenfalls für das Finale hatten sich Willi Heckl (Eichenlaub Unterstall/379 Ringe), Klaus Peter Gietl (Alt Baring Bergen/378), Bernhard Mack (Schützenfreunde Burgheim/378 Ringe) und Christian Tagwerker (Hubertus Riedheim/378 Ringe) qualifiziert.

    Auf den hinteren Plätzen war es ebenfalls spannend. Im Finale wurden stetig die Plätze getauscht. Bei insgesamt zehn Finalschüssen wurde nach jedem dritten Schuss der Zwischenstand bekannt gegeben. Zum Schluss waren es genau 0,2 Ringe Vorsprung von Lindel (gesamt 483,6 Ringe) und somit Platz eins vor Kröpfl (483,4 Ringe). Einen ähnlichen Kampf gab es um Platz drei. Willi Heckl (gesamt 475,6 Ringe) hatte ebenfalls 0,2 Ringe Vorsprung auf Klaus Peter Gietl (475,4 Ringe). Platz 5 sicherte sich bei seiner ersten Finalteilnahme Bernhard Mack (gesamt 474,8 Ringe) und Platz 6 erreichte Christian Tagwerker mit 472,5 Ringen.

    Auch die Mannschaftsleistung kann sich sehen lassen. Platz eins sicherte sich die SSG Neuburger Land 1 (1147 Ringe) mit den Schützen Stefan Lindel, Alexander Kröpfl und Christian Tagwerker vor Heinrichsheim 1 (1119 Ringe), vertreten durch die Schützen Richard Rückert, Bernhard Rupp und Bernd Walter. Platz drei belegten die Schützen aus Bayerdilling Günter Schmid, Stefan Pohlmann und Günter Koller mit einer Gesamtringzahl von 1118 Ringen. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden