Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schiessen: Der Gau knackt die 6000er Marke

Schiessen

Der Gau knackt die 6000er Marke

    • |
    Die Geehrten stellten sich für ein Foto zusammen.
    Die Geehrten stellten sich für ein Foto zusammen. Foto: Foto: gub

    Alle 51 Mitgliedervereine des Sportschützengaues PöttmesNeuburg waren zur 60. ordentlichen Jahreshauptversammlung zum Pöttmeser „Ochsnwirt“ eingeladen. Mehrere deutsche, bayerische und Vizetitel wurden im vergangenen Jahr errungen. Unter der Leitung von Christian Tagwerker sind die Jungschützen im Gaukader der Garant vieler Wettkampfsiege.

    Das vergangene Jahr war geprägt von sportlichem und kameradschaftlichem Zusammenhalt. Außerdem wurde die „magische Marke“ von 6000 Erstmitgliedern im Gau erreicht. Mit den Zweitmitgliedern sind insgesamt 6458 Mitglieder gemeldet – ein Plus von 41 zum Vorjahr!

    Ein besonderes Ereignis war die Wurfscheiben- und Böllerveranstaltung in der Wurfscheibenarena in Brunnen. Erstmalig traten Schützen vom Sportschützengau Pöttmes-Neuburg, die Jägerschaften von Neuburg und Schrobenhausen sowie eine Delegation aus dem Partnerlandkreis Saale-Orla zu einem kameradschaftlichen Wettkampf gegeneinander an. 

    Bereits im Juni wird das 60-jährige Gaubestehen gefeiert – natürlich am Geburtstort Pöttmes. Bei dem zeitgleich stattfindenden Volksfest am 10. Juni wird ein Tag im Rahmen der Schützinnen und Schützen des Jubelgaues stehen. Bürgermeister Franz Schindele zeigte sich sehr erfreut über diese Entscheidung und sicherte seine Unterstützung zu.

    Auch in der Schützenklasse konnte Gausportleiter Helmut Müller Erfolge vermelden. Insgesamt nahmen 35 Einzelstarter an deutschen Meisterschaften teil und erreichten gute Ergebnisse. Als Höhepunkt der Versammlung wurde Willi Gerstner zum Gauehrenmitglied ernannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden