Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen-Bezirksoberliga: Rehling hat noch eine Rechnung mit Gallenbach offen

Schießen-Bezirksoberliga

Rehling hat noch eine Rechnung mit Gallenbach offen

    • |
    Treffen beim Luftgewehr-Landkreisduell aufeinander: Andrea Fritz (vorne) und Pia Schapfl.
    Treffen beim Luftgewehr-Landkreisduell aufeinander: Andrea Fritz (vorne) und Pia Schapfl. Foto: Josef Abt

    Der letzte Durchgang im Luftgewehr-Gaurundenwettkampf der Bezirksoberliga Nordwest wird bereits am Donnerstag, 6. März, um 20 Uhr in Gallenbach eingeläutet. Der Tabellendritte Alpenrose Rehling kommt zum Landkreisduell mit dem derzeitigen Tabellenzweiten in den Aichacher Stadtteil.

    Die Rehlinger mussten sich in der Hinrunde auf eigener Anlage mit 1516:1522 und 1:3 geschlagen geben. Diesmal möchte man den Spieß gerne umdrehen, doch da werden die Gallenbacher etwas dagegen haben. Mit 20:7-Mannschaftspunkten liegt Gallenbach mit zwei Zählern vorn. Nach derzeitigem Stand kann nur die momentan führende Mannschaft Unterstall II aufsteigen.

    Beide Teams mit Spitzenergebnis

    Beide Teams erzielten im vorletzten Durchgang ein Spitzenergebnis: Gallenbach schoss 1531 Ringe und die Rehlinger wuchsen mit 1536 über sich hinaus. Fraglich ist bei Alpenrose noch der Einsatz von Johannes Schapfl, der aus beruflichen Gründen womöglich pausieren muss. Für ihn könnte Luisa Schopf nachrücken.

    Das Gewehr gab den Geist auf

    Auf Rangliste eins werden sich wohl Stefan Jung und Carolin Limmer gegenüberstehen. Auf der zweiten Position trifft Andrea Fritz auf Pia Schapfl. Das gleiche Duell wie in Rehling, das Schapfl noch in unguter Erinnerung hat. Gab doch mitten im Wettkampf ihr Gewehr den Geist auf. Sie musste mit einem Ersatzgewehr weiterschießen und verlor.

    Auf Rangliste drei könnte es zum Vergleich von Daniel Greppmeir und Luisa Schopf kommen. Im vierten Duell werden sich, wie schon in Rehling, die jeweiligen Zweiten Schützenmeister der Vereine gegenüberstehen: Hermann Brandmair und Angela Schlögl. Damals siegte der Gallenbacher Brandmair hauchdünn mit einem Ring Vorsprung mit 375:374.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden