Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Altomünster hat keinen Jugendleiter

Schießen

Altomünster hat keinen Jugendleiter

    • |
    Gau-Jugendleiter Manfred Horgai überreichte die Pokale an die Mannschaftsführer.
    Gau-Jugendleiter Manfred Horgai überreichte die Pokale an die Mannschaftsführer. Foto: Foto: Stöckner

    Tödtenried/Altomünster Beim Gau-Jugendtag des Schützengaues Altomünster in den Vereinsstuben der Ecknachtaler in Tödtenried standen zwei Tagesordnungspunkte im Mittelpunkt: Die Siegerehrung des Jugend-Rundenwettkampfes und die Neuwahl der Gau-Jugendleitung. Gau-Jugendleiter Manfred Horgai aus Tödtenried kandidierte nicht mehr, und da sich kein Nachfolger fand, sah sich Gau-Schützenmeister Peter Haug als Wahlleiter in der bedauerlichen Lage, die Wahl zu vertagen. Ein erneuter Versuch soll nun bei der Gau-Frühjahrsversammlung am 29. April in Randelsried erfolgen.

    Zunächst ging Gau-Jugendleiter Horgai auf das Jugendpreisschießen ein, an dem sich 115 Schützen aus 15 Vereinen beteiligt hatten und das dazu diente, den Gau-Kader zu ermitteln. Ein sportlicher Höhepunkt ist der Jugend-Rundenwettkampf mit vier Gruppen, an dem sich 109 Schützen aus 23 Mannschaften beteiligten. Manfred Horgai ehrte mit Gau-Jugendsportleiter Thomas Horgai die Sieger.

    Den Wanderpokal erhielt Eintracht Kleinberghofen I mit den meist erzielten Ringen (5624) und den Cup nahm Monika Selmeier entgegen, die mit 380,60 die meisten Ringe erzielte. Die ersten drei Schützen und die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe erhielten Pokale. (k.s)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden