Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rückschläge für Aichach

Lokalsport

Rückschläge für Aichach

    • |

    Im Kampf um die vorderen Tabellenplätze mussten Aichachs Tischtennismänner am vergangenen Spieltag jeweils Rückschläge hinnehmen. Sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft unterlagen ihren Gegnern deutlich.

    Einen herben Dämpfer erlitt die Erste im Auswärtsspiel in der 3. Bezirksliga Nord gegen den SV Holzheim. Aichach musste in der Partie auf Spitzenspieler Matthias Löw verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. Nun trat das Team mit Wittmann, Schablas, Steinemann, Alphei, Greif und Berger an. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Wittmann/Schablas punkten, sodass die Aichacher früh zurücklagen. Durch eine kämpferische Leistung von Schablas, der seinen Gegner in fünf Sätzen niederrang, gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Wittmann, der seine gute Form bestätigte, brachte durch einen 3:0-Erfolg die Aichacher im Anschluss knapp in Front. In der Folge verloren jedoch Alphei, Steinemann, Berger, Greif und Wittmann in zum Teil knappen Partien ihre Spiele. Erst der stark spielende Schablas punktete wieder für die Paarstädter. Da Steinemann und Alphei auch in ihren zweiten Einzelpartien unterlagen, stand die 9:4-Niederlage fest. Aichach liegt nun mit 23:5-Punkten auf dem Relegationsplatz hinter Adelsried (27:3) und vor Gundelfingen (19:7).

    Chancenlos blieb auch die dritte Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga Süd gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SSG Augsburg II. Beim 2:9 konnten für Aichach lediglich Pecher/Christoph Czok sowie Hoy punkten. Trotz dieser Niederlage belegen die Aichacher nach wie vor den zweiten Tabellenplatz. (chrb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden