Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rückkehrer, Absteiger, Umsiedler

Lokalsport

Rückkehrer, Absteiger, Umsiedler

    • |
    Marco Surauer
    Marco Surauer

    Völlig neu aufgestellt startet die Fußball-Kreisklasse Aichach in die Saison 2014/2015. Mit dem BC Rinnenthal und SC Mühlried stehen die beiden Absteiger aus der Kreisliga in der 14er-Liga. Die DJK Stotzard kehrt als Meister aus der A-Klasse nach einigen Jahren Abstinenz zurück. Neu ist ebenso der SV Ried als zweiter Aufsteiger aus der A-Klasse, und mit den Sportfreunden Friedberg sind nun auch die Ostler aus Friedberg künftig in der Aichacher Kreisklasse zu Hause.

    Mit dem SC Oberbernbach, TSV Inchenhofen, TSV Sielenbach, FC Gerolsbach, TSV Dasing, TSV Friedberg II, BC Aresing, TSV Schiltberg und Türkspor Aichach wird die von Spielleiter Günther Behr zusammengestellte 14er-Klasse vervollständigt. „Wir konnten dank der Vereine die Kreisklasse Aichach so gestalten“, freut sich der Neuburger Spielleiter auf die Saison. Der Meister wird dabei den Direktaufstiegsplatz in die Kreisliga bekommen, während der Zweitplatzierte in die Aufstiegs-Relegation marschieren muss. Absteigen müssen die beiden Letztplatzierten.

    „Die Kreisklasse Ost wird eine reizvolle Spielrunde mit vielen Derbys“, so Günther Behr. Auch die beiden Kreisliga-Absteiger BC Rinnenthal und SC Mühlried haben sich klar für die Aichacher Kreisklasse ausgesprochen, so der Spielleiter. Nachdem in der vergangenen Spielrunde der SSV Alsmoos/Petersdorf als Neuling den Durchmarsch in die Kreisliga geschafft hat, darf man gespannt sein, wie sich die beiden Neulinge DJK Stotzard und SV Ried schlagen werden. Beide vertrauen weiterhin auf ihre Aufstiegstrainer. Die DJK hat mit Metin Bas dabei einen torgefährlichen Spielertrainer, und auch die Rieder können mit Michael Meisetschläger einen Vollblutangreifer als Spielertrainer aufweisen. Mit einem neuen Übungsleiter startet unterdessen Absteiger BCRinnenthal. Der BCR sicherte sich die Dienste von Marco Surauer, der zuletzt fünf Jahre beim Bayernliga-Absteiger FC Affing spielte. Der 30-Jährige tritt in Rinnenthal seine erste Station als Spielertrainer an. Auch beim SC Mühlried vertraut man mit dem Ex-Untermaxfelder Christian Bolzer auf einen neuen Coach. Der TSV Sielenbach hat mit dem 26-Jährigen Sebastian Hüttner (kam vom TSV Altomünster) einen neuen Vorturner, der bereits fünf Jahre Landesliga beim jetzigen Bayernligisten FC Pipinsried vorweisen kann. Und beim TSV Dasing gibt Daniel Nowak, der zuletzt beim SV Ottmaring als Spielertrainer tätig war, die Richtung vor. Der 34-Jährige hat in seiner Vita ebenfalls schon Erfahrung in der Landesliga beim BC Aichach oder FC Pipinsried gesammelt.

    Beim BC Aresing (Jürgen Grammer), SF Friedberg (Damir Mackovic), TSV Friedberg II (Markus Specht), TSV Inchenhofen (Plamen Nikolov), SC Oberbernbach (Erkan Aydogdu), TSV Schiltberg (Josef Fischer) und Türkspor Aichach (Jorgo Kotsis ) vertraut man auf bewährtes Personal.

    Bereits zum Auftakt kommt es in Oberbernbach zu einer spannenden Begegnung. Mit dem SCO und dem TSV Inchenhofen treffen zwei Favoriten bereits am ersten Spieltag aufeinander. Absteiger BC Rinnenthal muss zur Standortbestimmung beim heimstarken TSV Sielenbach antreten. Die DJK Stotzard erwartet den Umsiedler SF Friedberg zum ersten Spiel. Gespannt darf man auch auf die Heimpartei des TSV Dasing sein, wenn dort die technisch visierte türkische Kraft Türkspor Aichach seine erste Visitenkarte abliefern wird. Der Absteiger SC Mühlried ist zu Gast beim TSV Schiltberg. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden