Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Zu wenig

Ringen

Zu wenig

    • |
    Zu wenig
    Zu wenig

    Hof/Aichach Das haben sich die Bayernliga-Ringer des TSV Aichach anders vorgestellt. Zum Saisonauftakt kassierte der Aufsteiger beim Bundesliga-Rückzieher ASV Hof/Saale eine 12:27-Niederlage. Vor über 200 Zuschauern in der Turnhalle der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege lieferten beide Mannschaften einen guten Bayernligakampf. Während der Hofer Trainer Ricco Zeh mit der Leistung seiner jungen Staffel mehr als zufrieden war, haderte TSV-Coach Oguz Özdemir mit der Leistung einiger seiner Kämpfer.

    Die Kämpfe im Einzelnen

    55 kg Freistil Ohne Chance war Aichachs Neuzugang Artur Kazancev gegen Roman Walter, der vor der Begegnung noch für seinen Vizeeuropameistertitel bei den Kadetten geehrt wurde. Walter schulterte Kazancev in der dritten Runde, nachdem er die beiden vorangegangenen Runden mit 7:0 und 8:0 für sich entschieden hatte.

    Kampfwertung 4:0, Stand 4:0

    Bis 120 kg griechisch-römisch Tim Tacin traf wie erwartet auf den reaktivierten Tschechen Filip Soukup. Als Tim Tacin nach der Standkampfphase in die Bodenlage musste, drehte der Hofer ihn durch und schulterte ihn.

    Kampfwertung 4:0, Stand 8:0

    60 kg griechisch-römisch August Oberhauser hatte Matthias Hader zum Gegner. Hader, deutscher Juniorenvizemeister des Jahres 2009, ließ dem Kühbacher keine Chance und gewann mit 6:0, 1:0 und 6:0.

    Kampfwertung 4:0, Stand 12:0

    96 kg Freistil Eine starke Leistung im Aichacher Trikot lieferte wieder Tunahan Cedimoglu ab, der Philipp Kolb als Kontrahent hatte. Der Aichacher siegte verdient mit 6:0, 4:1 und 5:0 – technisch überlegen.

    Kampfwertung 0:4, Stand 12:4

    66 kg A Freistil Eine sehr starke Leistung bot Eugen Faas, der sich mit Burkhard Michalski einen harten Fight lieferte. Es wurde ein enger Kampf, den der frühere Augsburger mit 1:0, 1:0 und 5:0 nicht unverdient für sich entschied.

    Kampfwertung 0:3, Stand 12:7

    84 kg B griechisch-römisch Der zweite Aichacher Neuzugang, Michael Meierhofer, hatte es mit Martin Preiß zu tun. Preiß, der auf sieben deutsche Jugendmeistertitel zurückblicken kann, musste seine ganze Erfahrung einbringen, um Meierhofer mit 2:0, 3:0, 0:1 und 0:1 niederzuhalten.

    Kampfwertung 3:1, Stand 15:8

    66 kg B griechisch-römisch In der zweiten Federgewichtsbegegnung stand erstmals Nachwuchsringer Florian Stöckelhuber in der Paarstädter Staffel. Er hatte Maximilian Fleischer zum Gegner. Mit 1:0, 3:0 und 1:0 hatte der Hofer das bessere Ende für sich.

    Kampfwertung 3:0, Stand 18:8

    84 kg A Freistil Eine überraschende Niederlage musste Sandor Kanyasi gegen Thorsten Preiß hinnehmen. Zwar konnte der Ungar im Aichacher Dress die erste Runde mit 6:1 für sich entscheiden, verlor die nächsten drei Runden aufgrund der letzten Wertung des Hofers mit 1:1 Punkten.

    Kampfwertung 3:1, Stand 21:9

    74 kg A Freistil Anton Malz hatte mit Fabian Roderer einen schweren Gegner vorgesetzt bekommen. Die beiden lieferten sich einen wahren Krimi. Die ersten beiden Runden, 2:0 und 2:2, gingen an Roderer, doch Malz gab nie auf und sicherte sich die Runden drei und vier mit 1:1 und 0:2. In der entscheidenden fünften Runde machte er die Eins, die er bis zum Schluss verteidigte.

    Kampfwertung 2:3, Stand 23:12

    74 kg B griechisch-römisch Kampfloser Sieger Andreas Luley, da Aichach die Gewichtsklasse unbesetzt ließ.

    Kampfwertung 4:0, Endstand: 27:12

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden