Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Sorgenfreier Ausklang

Ringen

Sorgenfreier Ausklang

    • |
    Nachwuchsmann Sebastian Ziegler (in Rot) kann auch gegen Trostberg wieder auf einen Einsatz hoffen.
    Nachwuchsmann Sebastian Ziegler (in Rot) kann auch gegen Trostberg wieder auf einen Einsatz hoffen. Foto: Foto: Thurner

    Aichach Ganz entspannt können heute Abend die Ringer des TSV Aichach ins Chiemgau reisen, um dort beim TSV Trostberg den letzten Kampf der Saison zu bestreiten. Mit dem deutlichen 27:12-Erfolg über den ASV Neumarkt sicherten sich die Paarstädter vor einer Woche den Klassenerhalt und gehen auch im kommenden Jahr in der Bayernliga auf die Matte.

    Auch der TSV Trostberg ist nun froh, dass die Saison zu Ende geht, denn die Chiemgauer mussten zuletzt weite Fahrten in den Landkreis Hof machen. Vor zwei Wochen musste Trostberg in Rehau antreten und dort eine 16:21-Niederlage hinnehmen. Noch schlimmer erwischte es den TSV vergangene Woche in Hof. Dort gerieten die Oberbayern gleich mit 11:26 unter die Räder. Lediglich mit einer besseren B-Staffel angetreten, hatte Trostberg keine Chance. Abteilungsleiter Christian Philipp, der sich selbst eine Pause gönnte, brachte es dann auf den Punkt: „Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht, die Luft ist raus. Wir freuen uns auf den letzten Heimkampf gegen den TSV Aichach. Da werden wir noch einmal voll aufstellen können und hoffen auf einen positiven Abschluss einer Saison, die insgesamt gut für uns gelaufen ist.“

    Mit 16:10 Punkten liegen die Alzstädter auf dem dritten Platz hinter Freising und dem designierten Bayernligameister, dem SC Oberölsbach. Nur bei einer heutigen Niederlage würde der ASV Hof die Trostberger noch überholen. Danach sieht es allerdings nicht aus. TSV-Trainer Oguz Özdemir wird heute wieder einigen jungen Nachwuchstalenten eine Chance geben. Ein Erfolg ist da eher unwahrscheinlich. Das Hauptaugenmerk werde – wie zuletzt schon in Freising – darauf liegen, sich keine Verletzungen einzuholen. Denn im Januar geht es mit den Bezirksmeisterschaften und den bayerischen Meisterschaften gleich wieder um wichtige Titel. Die Abfahrt nach Trostberg ist um 16 Uhr vom Parkplatz der Stadtsparkasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden