Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Platz drei im Blick

Ringen

Platz drei im Blick

    • |

    Aichach Nachdem die Ringer des TSV Aichach am vergangenen Samstag in der Bayernliga einen deutlichen Sieg erzielt haben, wollen sie am heutigen Samstag nachlegen. Dazu tritt das Team von Trainer Oguz Özdemir auswärts gegen den TSV Westendorf II an.

    Derzeit rangiert Aichach mit 4:4 Punkten auf Rang vier der Bayernligatabelle. Die Plätze eins und zwei werden wohl Traunstein und Hallbergmoos auch nach dem Wochenende für sich behaupten. Platz drei jedoch, auf dem zurzeit der AC Lichtenfels II steht, ist für das Aichacher Team in greifbarer Nähe. Zumal die TSV-Ringer in zwei Wochen gegen Lichtenfels antreten und sich die Teamleitung gegen die Korbstädter einen Sieg ausrechnet. Dazu muss heute aber zuerst der TSV Westendorf II besiegt werden. Der Aufsteiger aus dem Allgäu hat bisher lediglich gegen das Tabellenschlusslicht RSC Rehau punkten können.

    Dennoch ist dieser Kampf für das Aichacher Team alles andere als ein Spaziergang. Trainer Özdemir ist zwar zuversichtlich, warnt aber davor, die Allgäuer auf die leichte Schulter zu nehmen. „Man darf sie nicht unterschätzen.

    Vom direkten Vergleich liegen uns die Westendorfer nicht so gut. Normal sollte es schon reichen, aber Außergewöhnliches darf nicht passieren.“ Deshalb wollen die Aichacher auch kein Risiko eingehen und treten mit der besten Mannschaft die Auswärtsfahrt an. Auf Fanunterstützung darf die Mannschaft auf jeden Fall hoffen. Der Förderverein der Aichacher Ringer stellte einen Bus bereit.

    Vor den Bayernliga-Ringern tritt die Aichacher Reservestaffel um 16.15 Uhr gegen Westendorf III in der Kreisliga an. Die Wettkämpfe der Bayernliga-Ringer beginnen um 17.30 Uhr.(enj)

    Bus Die Busfahrt nach Westendorf erfolgt am heutigen Samstag um 13.45 Uhr vom Parkplatz der Stadtsparkasse, Donauwörther Straße, aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden