Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Nach drei Niederlagen unter Druck

Ringen

Nach drei Niederlagen unter Druck

    • |
    Oben bleiben wollen die Aichacher Ringer heute Abend in Traunstein. Sebastian Ziegler (rotes Trikot) gelang das vergangene Woche gegen Oberölsbach nicht.
    Oben bleiben wollen die Aichacher Ringer heute Abend in Traunstein. Sebastian Ziegler (rotes Trikot) gelang das vergangene Woche gegen Oberölsbach nicht. Foto: Foto: Thurner

    Aichach Nach drei Niederlagen in Folge müssen die Ringer des TSV Aichach am heutigen Samstagabend beim TV Traunstein unbedingt gewinnen. „Diese Aufgabe ist alles andere als leicht“, meint Trainer Oguz Özdemir, der sich der Lage seiner Staffel bewusst ist. Denn sollten die Paarstädter in der sicher gut gefüllten Traunsteiner Halle verlieren, kann man sich auf längere Zeit am Tabellenende einstellen. Dies haben auch die Chiemgauer erkannt und so meinte TVT-Abteilungsleiter Hartmut Hille: „Wir wissen, dass wir gewinnen müssen, um uns von der roten Laterne fernzuhalten.“ Den Traunsteinern gelang zum Saisonauftakt in Neumarkt mit 36:0 ein Kantersieg, da die Oberpfälzer nur mit acht Ringern antraten. Beim Nachbarn TSV Trostberg gab es eine 15:20-Niederlage. In Hof folgte eine 7:30-Klatsche, die aber in ein 0:40 umgewandelt wurde, da man diesmal selbst Personalsorgen hatte und die 400 Kilometer weite Fahrt nur mit acht Ringern antrat. Das letzte Zusammentreffen der beiden Vereine gab es 2007. Als Oberligaabsteiger musste man nach Traunstein reisen und eine hohe 12:28-Niederlage hinnehmen, der eine weitere 10:28-Heimpleite gegen den damals um die Meisterschaft ringenden TVT folgte.

    Stärkste Staffel auf der

    Sicher ist, dass Traunstein mit der stärksten Staffel auf die Matte gehen wird. Neben den jungen Ringern wie Eduard Hill, Ilja Vorobev und Benjamin Feldner (74 Kilogramm, Freistil) sollen erfahrene Kräfte wie der in diesem Jahr in sehr guter Form befindliche Stanislaw Dziopak (60/66 kg) und Alex Patalaschko (84 kg, Greco) sowie Klaus Haslberger für Punkte sorgen. Wen Trainer Oguz Özdemir auf die Matte schickt, das wollte er erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend entscheiden. Klar ist, dass der TSV Aichach mit einer starken Staffel ins Chiemgau reisen wird. Abfahrt ist um 15.30 Uhr am Parkplatz der Stadtsparkasse an der Donauwörther Straße. (pewi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden