Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen-Landesliga: Aichach ringt den Gegner aus dem Allgäu diesmal nieder

Ringen-Landesliga

Aichach ringt den Gegner aus dem Allgäu diesmal nieder

    • |
    Obaid Besmelabi (rot) und die Ringer des TSV Aichach setzten sich in der Landesliga gegen den SV Kempten (hier Andre Spiekermann) durch. Beim 18:14-Erfolg gelang den Paarstädtern die Revanche für die Niederlage im Hinkampf.
    Obaid Besmelabi (rot) und die Ringer des TSV Aichach setzten sich in der Landesliga gegen den SV Kempten (hier Andre Spiekermann) durch. Beim 18:14-Erfolg gelang den Paarstädtern die Revanche für die Niederlage im Hinkampf. Foto: Peter Thurner

    Der TSV Aichach siegt mit 18:14 knapp gegen den SV Kempten und kann sich für den Hinkampf revanchieren. Trotz des Sieges rutscht der TSV einen Platz in der Tabelle der Landesliga ab, da der TSV Kottern nun ein besseres Punkteverhältnis hat.

    57 Kilo Grecko Obaid Besmelabi war besonders schnell an der Hüfte von André Spiekermann. Durch eine Vielzahl an Schlüpfern stand nach fast vier Minuten die technische Überlegenheit fest. In der letzten Aktion schulterte er beinahe noch seinen Gegner.

    130 Kilo Freistil Tobias Mustafa gelang gegen den Kemptener Anton Mayr die erste Aktion, er brachte sich mithilfe eines Arzugs in Führung. Leider konnte er den Vorsprung nicht halten und wurde in den letzen zwei Minuten mit einer Schleuder geschultert.

    61Kilo FreistilDer Aichacher Felix Boussad lieferte sich einen engen Kampf mit Florian Barensteiner. Jeden Punkt musste sich der TSV-Ringer hart erarbeiten, bis er gegen Ende vier Punkte Vorsprung hatte. Boussad konnte seinen Sekunden vor Abpfiff mit einem Übersteiger schultern.

    98 Kilo Grecko Max Noder hatte in seinem ersten Saisonkampf leichtes Spiel. Er fasste den Kemptener Lukas Bückle beherzt im Suplex und beförderte ihn aus dem Stand mit hoher Amplitude mit den Schultern auf die Matte.

    Ringer Max Noder (rot) vom TSV Aichach gegen Kempten.
    Ringer Max Noder (rot) vom TSV Aichach gegen Kempten. Foto: Peter Thurner

    Der Ersatzmann erfüllt die Erwartungen

    66 Kilo Grecko Dem Durchdreher konnte August Oberhauser an diesem Tag nur wenig entgegensetzten. Sein Gegner Michael Huber wusste in dem Griff Akzente zu setzten und verwandelte die Punkte in einen Sieg mit technischer Überlegenheit.

    86 Kilo FreistilAkos Wöller hilft seit Jahren dem TSV Aichach aus, wenn sich die Umstände ergeben. Er erfüllte auch diesmal die Erwartungen und schulterte Martin Spöttle mit einer Schleuder.

    66 Kilo FreistilEugen Faas wurde als angeblich passiverer Ringer mit Aktivitätszeit sanktioniert, obwohl dem Kemptener Mathias Huber auch keine Aktion gelang. Der daraus resultierende Rückstand führte schlussendlich zu einer Niederlage mit 0:7.

    86 Kilo Grecko Der Aichacher Sebastian Ziegler konnte seine körperliche Überlegenheit dem schwereren Axel Bückle nur bedingt aufzwingen. Am Ende stand es 5:5 zwischen den beiden Kontrahenten, in diesem Fall entschied die höhere Wertung von Axel Bückle zugunsten von Kempten.

    75 Kilo Grecko Daniel Boussad versuchte sich den Kemptener Felix Bückle möglichst gut vom Leibe zu halten, um wenige Punkte zu verlieren. Er verhinderte ein vorzeitiges Kampfende und ging über die vollen sechs Minuten.

    75Kilo FreistilBereits in der zweiten Minute sah es nach einem Schultersieg für Moritz Oberhauser aus. Jedoch wurde der Einsteiger wegen Bedenken des Kampfrichters nach selbst verschuldeter Verletzung von Anton Mayr abgepfiffen. Im weiteren Kampfverlauf konnte er den Vorsprung über die Zeit bringen und damit den Gesamtsieg von Aichach besiegeln.

    Ringer Moritz Oberhauser(rot) vom TSV Aichach gegen Kempten.
    Ringer Moritz Oberhauser(rot) vom TSV Aichach gegen Kempten. Foto: Peter Thurner
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden