Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Jetzt wird es langsam eng in Sachen Klassenerhalt

Ringen

Jetzt wird es langsam eng in Sachen Klassenerhalt

    • |
    Sandor Kanyasi (in Rot) holte für den TSV Aichach einen von zwei Siegen. Verhindern konnt er damit die Niederlage der Bayernligaringer allerdings nicht.
    Sandor Kanyasi (in Rot) holte für den TSV Aichach einen von zwei Siegen. Verhindern konnt er damit die Niederlage der Bayernligaringer allerdings nicht. Foto: Foto: Thurner

    Aichach Eine sehr hohe Heimniederlage mussten die Ringer des TSV Aichach am Samstag auf eigener Matte einstecken. Mit 29:7 unterlag man völlig chancenlos der SpVgg Freising. Die Freisinger nahmen die Begegnung in Aichach sehr ernst und präsentierten sich in stärkster Besetzung, einzig „Leitwolf“ Richard Schuhböck fehlte. Schon auf der Waage war klar, dass es für die Paarstädter nichts zu gewinnen gab und eine hohe Niederlage drohte, was sich dann auch bewahrheitete.

    Die Punkte für Aichach holten Neuzugang Christian Pribil und Sandor Kanyasi. Aber auch die Zuschauer sahen, dass die junge Aichacher Staffel sich zwar bemühte aber gegen die erfahrenen Freisinger nichts zu bestellen hatte. Nächste Woche müssen die Paarstädter nach Neumarkt, dann geht es vielleicht schon um alles.

    55 kg Freistil Jugendringer Artur Kazancev hatte gegen Christian Zacherl nichts zu bestellen und musste nach einer Minute durch eine Armbeinklammer aufs Kreuz.

    Kampfwertung 0:4 Stand 0:4

    bis 120 kg griechisch-römisch Nichts wurde es mit der erwarteten Begegnung von Christian Pribil und dem Freisinger Ungar Peter Kalman, der ins Halbschwergewicht auswich, stattdessen kam im Schwergewicht Alvin Baskoc. Der Aichacher Neuzugang bot wieder eine souveräne Leistung und schulterte Baskoc nach 54 Sekunden in der zweiten Runde.

    Kampfwertung 4:0 Stand 4:4

    60 kg griechisch-römisch August Oberhauser hatte mit Kyrillos Poutakidis einen der stärksten Domstädter vorgesetzt bekommen. Der Aichacher Jugendringer hatte keine Chance und musste beim 0:6, 0:7 und 0:6 die Technische Überlegenheit anerkennen.

    Kampfwertung 0:4 Stand 4:8

    96 kg Freistil Tunahan Cedimoglu traf auf den Ungarn Peter Kalman, der diesmal im Halbschwergewicht antrat. Kalman gewann die ersten beiden Runden mit jeweils 6:0 Punkten um dann in der dritten Runde den Aichacher sogar noch zu schulterte.

    Kampfwertung 0:4 Stand 4:12

    66 kg A Freistil Eugen Faas musste gegen den ehemaligen Bundesligaringer Ecevit Kilic ran. Der Freisinger ließ es ruhig angehen. In der dritten Runde machte er dann Druck und gewann mit 7:0 Punkten die Runde – und den Kampf Technisch Überlegen.

    Kampfwertung 0:4 Stand 4:16

    84 kg B griechisch-römisch Der Gegner von Michael Meierhofer war Eugen Dirbach. Die beiden lieferten sich drei identische Runden. Nach jeweils 1:30 Minuten im Standkampf durfte Dirbach wählen, er ging in die Bodenlage. Da der Aichacher keine Wertung machen konnte, gingen die Runden an den Freisinger.

    Kampfwertung 0:1. Stand 4:17

    66 kg B griechisch-römisch In der zweiten Federgewichtsbegegnung traf Florian Stöckelhuber auf Christopher Mayer. Der Aichacher Jugendringer hatte gegen den bisher immer erfolgreichen Freisinger keine Chance und musste dessen Technische Überlegenheit anerkennen.

    Kampfwertung 0:4 Stand 4:21

    84 kg A Freistil Sandor Kanyasi traf auf Oliver Straub. In der ersten Runde ging der Freisinger gleich mal 1:0 in Führung doch Kanyasi glich aus und drehte den Freisinger noch zweimal durch. Mit 3:0 holte sich der Aichacher die zweite Runde. In der dritten Runde verpasste Kanyasi die Technischen Überlegenheit knapp.

    Kampfwertung 3:0. Stand 7:21

    74 kg A Freistil Im vorletzten Kampf standen sich Alexander Purkert und der aus Bad Reichenhall kommende Freisinger Neuzugang Simon Zaiska gegenüber. Der Unterwittelsbacher mühte sich, konnte eine klare 0:4, 1:6 und 0:6-Niederlage aber nicht verhindern.

    Kampfwertung 0:4 Stand 7:25

    74 kg B griechisch-römisch Sebastian Ziegler hatte im letzten Kampf des Abends Patrick Kratzer zum Gegner. Konnte Ziegler in der Standkampfphase noch mithalten, musste er sich dann im Bodenkampf durchdrehen lassen. Auch er unterlag mit 0:6, 0:7 und 1:7 deutlich.

    Kampfwertung 0:4 Endstand: 7:29

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden