Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Cham einfach ausgehebelt

Ringen

Cham einfach ausgehebelt

    • |
    Alles unter Kontrolle: Die Ringer des TSV Aichach haben beim letzten Heimkampf der Saison gegen die Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham überzeugt.
    Alles unter Kontrolle: Die Ringer des TSV Aichach haben beim letzten Heimkampf der Saison gegen die Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham überzeugt. Foto: Peter Thurner

    Der letzte Saison-Heimkampf war für die Ringer des TSV Aichach von Erfolg gekrönt. Der Endstand von 22:14 gegen die Willmering/Cham war deutlicher als erwartet. Der TSV rückt auf Platz vier der Landesliga-Tabelle vor.

    57Kilo Freistil Obaid Besmelabi hatte mit Rudi Kraus keine Probleme. Seine Doppelbeinangriffe und Durchdreher führten zur technischen Überlegenheit.

    130 Kilo Grecko Im Schwergewicht landete Aichachs Tunahan Cedimoglu einen Suplex (Überwurfgriff, siehe Bild) mit großer Amplitude in der ersten Aktion. Tobias Ruhland landete auf den Schultern, was den Sieg in einer Rekordzeit von nur 18 Sekunden bedeutete.

    61Kilo Grecko Der Aichacher Nachwuchsringer Felix Boussad setzte sich mit Abreißern und Durchdrehern gegen Tobias Walter durch. Er konnte genug Punkte für eine technische Überlegenheit erkämpfen. Kein anderer Ringer brachte so viele Aktionen.

    98 KiloFreistil Adil Chelebi musste gegen Richard Stoll einige Punkte lassen und eigene Aktionen wurden nicht mit genug Punkten belohnt. Nach den sechs Minuten musste sich der Aichacher mit einer Punktniederlage zurechtfinden.

    66 Kilo Freistil August Oberhauser musste gegen den besten Ligaringer seiner Gewichtsklasse antreten. Roman Glab bleibt weiter unbesiegt. Er brachte auch mit einem Fußfeger genug Punkte für die technische Überlegenheit zusammen.

    86 Kilo Grecko Sebastian Ziegler lieferte sich mit Martin Wittmann einen erbitterten Kampf um die Sieben-Punkte-Grenze. Weil es abzusehen war, dass jeder verhinderte Mannschaftspunkt entscheidend sein wird, versuchte Ziegler weniger als acht technische Wertungen in der Differenz zurückzuliegen – er verfehlte das Ziel um einen Punkt.

    66 Kilo Grecko Eugen Faas ging keinerlei Risiko gegen Christian Hammer ein und holte sichere zwei Mannschaftspunkte.

    86 Kilo Freistil Die Begegnung wurde kampflos zugunsten des TSV gewertet, da die WKG keinen Mann gegen Florian Hörmann schickte.

    75 Kilo FreistilFlorian Stöckelhuber hatte einen weiteren bisher unbesiegten Ringer der WKGler, Michal Malkiewicz, zum Gegner. Am Boden zeigte sich der Oberpfälzer gnadenlos mit einem Durchdreher und fasste den Griff mehrmals – ohne Chance auf Entkommen.

    75 Kilo Grecko Vor dem letzten Kampf war bereits ein Unentschieden für die Aichacher sicher. Für Kamil Kubina musste deshalb eine maximale Mannschaftswertung von vier Punkten her, um noch die Niederlage für die WKG zu verhindern. Er ging volles Risiko mit einem Kopfzug gegen den Aichacher Moritz Oberhauser, wurde aber sogleich gekontert und mit den Schultern auf die Matte geschickt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden