Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Cedimoglu ist der einzige Lichtblick

Ringen

Cedimoglu ist der einzige Lichtblick

    • |
    Tunahan Cedimoglu startet heute bei den deutschen Titelkämpfen.
    Tunahan Cedimoglu startet heute bei den deutschen Titelkämpfen. Foto: Thurner

    Aichach Fleißig waren die Ringer des TSV Aichach in den vergangenen Wochen. Zahlreiche bayerische Meisterschaften standen für die Schützlinge von Oguz Özdemir auf dem Programm. Die Bilanz fällt beim TSV Aichach dabei ernüchternd aus. Die Erfolge der vergangenen Jahre konnten nicht wiederholt werden.

    In Westendorf gab es im Freistil bei den Junioren durch Tunahan Cedimoglu einen bayerischen Vizemeistertitel und eine Woche später in Penzberg im griechisch-römischen Stil sogar den bayerischen Meistertitel. Allerdings musste er dafür fast keine Kämpfe bestreiten. Der B-Jugendliche Samed Öncü holte noch in Geiselhöring bei den Freistil-Titelkämpfen Bronze. Weitere Medaillen blieben den Mannen von Trainer Oguz Özdemir jedoch versagt.

    Im Männerbereich holte Alexander Purkert im freien Stil den fünften Platz, kein weiterer Aichacher ging auf die Matte. Auch in Unterdürrbach bei den griechisch-römisch Meisterschaften glänzte Aichach durch Abwesenheit. Enttäuschend waren heuer die Ergebnisse bei den A-Jugendlichen, hier gibt es noch viel zu tun für die Trainer.

    Durch seine guten Platzierungen wurde Tunahan Cedimoglu vom bayerischen Ringerverband für die deutschen Meisterschaften der Junioren nominiert, die heute und morgen in Hallbergmoos stattfinden. Er hat nach Aussagen von seinem Trainer Oguz Özdemir durchaus die Chance auf den Titel.

    Mit Lokalmatador Moritz Oberhauser geht zudem ein ehemaliger Aichacher auf die Matte. Oberhauser hatte ja nach seinem Wechsel nach Hallbergmoos 2009 bei der A-Jugend überraschend die Silbermedaille geholt. Auch diesmal gehört er bei den Junioren zu den Titelaspiranten. (pewi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden