Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen-Bayernliga: Mit 13 Punkten geführt – und verloren

Ringen-Bayernliga

Mit 13 Punkten geführt – und verloren

    • |
    Mit 13 Punkten geführt – und verloren
    Mit 13 Punkten geführt – und verloren

    Neumarkt Eine ganz bittere 17:20- Niederlage mussten die Aichacher Ringer beim ASV Neumarkt einstecken. Wieder reichten fünf Aichacher Siege nicht zu einem Erfolgserlebnis in der Bayernliga. Die sechste Niederlage im sechsten Kampf bedeutet logischerweise den letzten Tabellenplatz. Dabei hätte es diesmal klappen müssen: Aichach führte schon mit 17:4 Punkten, ehe die Oberpfälzer mit einem Doppelschlag, zwei überraschende Schulterniederlagen von Eugen Faas und Florian Hörmann, zum Gegenschlag ausholten, die Aichacher lähmten und ihnen den möglichen Sieg wieder entrissen. Trotz dieser Niederlage oder jetzt erst recht, will sich die Mannschaft nicht aufgeben und sieht ihre Chance – alle möglichen Abstiegskandidaten müssen in der Rückrunde nach Aichach.

    55 kg Freistil Artur Kazancev bekam mit Manuel Schmid wieder einen starken Fliegengewichtler vorgesetzt. Der Neumarkter machte fast alle Punkte bei seinem 6:0, 7:0, 4:0-Sieg damit, dass er den Aichacher

    Neuzugang immer wieder in die Zone brachte.

    Kampfwertung 4:0 Stand 4:0

    bis 120 kg griechisch-römisch Hier hatte Trainer Oguz Özdemir die erste Umstellung vorgenommen, indem er Christian Pribil im Halbschwergewicht brachte und Tunahan Cedimoglu im Schwergewicht. Beide Ringer lösten ihre Aufgabe mit Bravour. Mit 2:0, 2:0 und 1:0 hielt sich Cedimoglu gegen Neumarkts Tobias Schmid schadlos.

    Kampfwertung 0:3 Stand 4:3

    60 kg griechisch-römisch August Oberhauser bekam kampflos die Punkte, da Neumarkt die Gewichtsklasse nicht besetzen konnte.

    Kampfwertung 0:4 Stand 4:7

    96 kg Freistil Christian Pribil traf im Halbschwergewicht auf Günther Sprockhoff, der ebenfalls eine Gewichtsklasse runterging. Der Paarstädter Neuzugang erwies sich erneut als Punktegarant. Mit drei Einserwertungen setzte er sich gegen den Neumarkter Routinier durch.

    Kampfwertung 0:3 Stand 4:10

    66 kg A Freistil In der ersten Leichtgewichtsbegegnung hatte es Alexander Purkert mit Alexander Seitz zu tun. Beide lieferten einen schönen ausgeglichenen Kampf, der mit 3:1 an Seitz ging; da er aber das Gewicht nicht hatte, wanderten die Punkte an Purkert.

    Kampfwertung 0:4 Stand 4:14

    84 kg B griechisch-römisch Özdemir setzte den ungarischen Frauen-Nationaltrainer Akos Wöller ein. Der traf auf Alexander Reimann, einen der Oberpfälzer Punktesammler. In der ersten Runde machte Wöller nach 1:20 Minuten das 1:0 und Reimann musste in die Bodenlage, ließ aber nichts zu. In der zweiten Runde hätte Wöller Reimann fast auf dem Buckel gehabt. Doch dieser kam nochmals frei, musste die Runde aber mit 0:4 abgeben. In der dritten Runde stand es nach 1:30 Minuten 0:0 und der Aichacher wählte die Bodenlage. Da er aber nichts zuließ, ging die Runde mit 1:0 und damit der Kampf an ihn.

    Kampfwertung 0:3 Stand 4:17

    66 kg B griechisch-römisch In der zweiten Federgewichtsbegegnung führte der Aichacher Eugen Faas mit zwei Bodenreißern gegen Sascha Klein mit 2:0. Kurz vor dem Schlussgong schrieb Klein mit einer Kopfklammer noch eine Drei und holte sich die Runde. Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn Klein schulterte Faas zum Entsetzen der Aichacher Ecke gleich nach Beginn der zweiten Runde.

    Kampfwertung 4:0 Stand 8:17

    84 kg A Freistil Neumarkt überraschte die Aichacher: Sie brachten ihren Topmann Ivan Dobrev erstmals im Mittelgewicht gegen Florian Hörmann. Der Kampf war noch keine halbe Minute alt, da lag der Walchshofener völlig überraschend auf dem Kreuz. Nun war man auf Paarstädter Seite richtig geschockt.

    Kampfwertung 4:0 Stand 12:17

    74 kg A Freistil Im ersten Weltergewichts-Kampf gewann Michael Meierhofer gegen Armin Prandt. Da Meierhofer aber als Mittelgewichtler nicht das Gewicht hatte, gingen die Punkte an Neumarkt.

    Kampfwertung 4:0 Stand 16:17

    74 kg B griechisch-römisch Im letzten Kampf standen sich Sascha Sukalo und Michael Schmid gegenüber. Schon im Vorfeld war klar, dass ein Sieg für Sukalo gegen den starken Neumarkter sehr, sehr schwer werden würde. Schmid legte entsprechend los und fast hätte er den Aichacher schon auf dem Kreuz gehabt. Die erste Runde ging mit 7:0 Punkten an den Neumarkter. In der zweiten Runde konnte Schmid den Paarstädter mit einer Soubless schultern.

    Kampfwertung 4:0 Endstand 20:17

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden