Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Auftaktniederlage wett gemacht

Ringen

Auftaktniederlage wett gemacht

    • |
    Ein untypisches Ergebnis für die Aichacher in Kottern: August Oberhauser (in blau) unterlag seinem Gegner Michael Hauser 0:15. Insgesamt bejubelten die Gäste aber einen 28:10-Auswärtssieg. 	 	t
    Ein untypisches Ergebnis für die Aichacher in Kottern: August Oberhauser (in blau) unterlag seinem Gegner Michael Hauser 0:15. Insgesamt bejubelten die Gäste aber einen 28:10-Auswärtssieg. t Foto: Ralf Liener

    So deutlich wie die Ringer des TSV Aichach vor einer Woche beim SV Kempten verloren haben, so deutlich ging der Vergleich diesmal beim TSV Kottern-St. Mang für die Aichacher aus: Rund eineinhalb Stunden nach Kampfbeginn gingen die TSV-Ringer aus Aichach als Sieger von der Matte, der Kampf endete mit 10:28 Punkten.

    Vier Schultersiege in der ersten Hälfte, zwei weitere nach der Pause waren für den klaren Erfolg der Aichacher im Allgäu mitverantwortlich und Trainer Oguz Özdemir zeigte sich auch sehr zufrieden mit dem Verlauf. „Klasse gemacht, Leute“, waren seine Lobesworte beispielsweise auf Facebook. Alle Aichacher haben gute Kämpfe gezeigt, das war sein Fazit und nun hofft er natürlich auf eine Fortsetzung dieser guten Serie am kommenden Samstag im ersten Heimkampf gegen den TSV Trostberg.

    16:0 lag Obaidullah Besmelabi nach 1:20 Minuten schon in Front, dann schulterte er seinen Gegner. In einem offenen Kampf gelang auch Tunahan Cedimoglu in der Gewichtsklasse bis 130 kg nach 1:29 Minuten ein Schultersieg. Mit 16:0 Punkten in Front verbesserte Leichtgewicht Julian Frey mit seinem Schultersieg den Aichacher Punktevorsprung. Adi Celebi hatte in der Gewichtsklasse bis 98 kg keinen Gegner in Kottern, die Punkte gingen daher kampflos an Aichach.

    Nur 52 Sekunden brauchte Eugen Faas, um den Kotterner Gegner in der Klasse 66 kg auf die Schultern zu legen. Sebastian Ziegler musste in der 86-Kilo-Klasse die Überlegenheit seines Gegners anerkennen, er verlor mit 7:10 und eine Niederlage gab es mit 0:15 auch für August Oberhauser in der Klasse 66 kg. Es folgte dann noch eine Schulterniederlage von Marco Loder, ehe Florian Stöcklhuber durch einen Schultersieg nach einer Kampfminute in der Klasse 74 kg Freistil und Moritz Oberhauser in der Klasse 75 kg im griechisch-römischen Stil mit 18:3 den diesmal doch sehr deutlichen Aichacher Punkteerfolg sicherstellten.

    Die Aichacher sind in der Tabelle der Landesliga Süd nun auf Platz 5. Zum ersten Heimkampf am Wochenende wird das Schlusslicht TSV Trostberg erwartet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden