Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reitsport: Dressurreiter sind in Großhausen gefordert

Reitsport

Dressurreiter sind in Großhausen gefordert

    • |
    Am Wochenende geben die Dressurreiter bei den Kühbacher Turniertagen in Großhausen den Takt vor.
    Am Wochenende geben die Dressurreiter bei den Kühbacher Turniertagen in Großhausen den Takt vor.

    Kühbach-Großhausen Für die Reitsportfans aus dem Wittelsbacher Land steht schon das nächste Event bereit. Am kommenden Wochenende starten die Kühbacher Turniertage auf Gut Sedlhof in Großhausen. Los geht es mit dem Dressurturnier. Die Woche danach findet dann das Springreitturnier statt.

    Auch in diesem Jahr haben sich wieder hunderte Reiter für die Kühbacher Traditionsveranstaltung gemeldet. Bei mehr als 1000 Starts wollen die Sportler ihr Können und das ihrer Pferde auf der Reitanlage der RuTG Holzburg unter Beweis zu stellen.

    Am ersten Wochenende wird sich alles um das Dressurreiten bis zur Klasse L* drehen. Aber auch der Reiter-Nachwuchs des Vereins wird am Samstag- und Sonntagvormittag auf seine Kosten kommen. Teilweise sind es die ersten Turnierstarts der Kinder, die zu diesem Anlass das erste Mal „schwarz-weiß“ tragen, ihre Pferde besonders herrichten und einflechten werden. Aber auch geübte Dressurreiter aus der Region stehen auf der Meldeliste. Neben des gastgebenden RuTG, stellt auch die SG Mauerbach mehrere Reiter. Das zweite Wochenende steht im Zeichen des Springreitens. Zahlreiche Springprüfungen stehen auf dem Programm - auch für Nicht-Reiter. Es haben sich wieder einige Profisportler angekündigt, die sich beim Highlight des Turniers, einer Springprüfung der Klasse M*, messen werden. (ir)

    Hinweis Das detaillierte Programm finden Sie unter www.rutg-ev.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden