Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Wie im wilden Westen

Reiten

Wie im wilden Westen

    • |
    Als Indianer zeigten diese beiden Voltigierer ihr Können.
    Als Indianer zeigten diese beiden Voltigierer ihr Können. Foto: Foto: smb

    Altomünster-Arnzell Auf die Reitanlage Brand in Arnzell lud die Voltigierabteilung des RuFV Altomünster zum diesjährigen Breitensporttag ein. Fünf Gruppen aus Altomünster, sechs Teams der Sportgemeinschaft Mauerbach und eine Mannschaft der Pferdefreunde Dachau zeigten ihre turnerischen Fähigkeiten auf dem Pferderücken. Das Motto „Amerika“ setzten die Gruppen vielfältig um und präsentierten kostümiert als Indianer, Soldaten, Cheerleader, Surfer und Cowboys ihre Choreografien.

    Wasserbomben werden geworfen

    Den Voltigierdarbietungen im Schritt, Trab und Galopp folgten am Nachmittag die Spiele-Wettbewerbe. Hier meisterten die Gruppen einen Spiele-Parcours, bei dem sie Wasserbomben mit Handtüchern weiterwerfen sollten oder als Menschen-Schubkarren Socken transportieren. Als sportlichen Höhepunkt der Veranstaltung stellten im Anschluss die Einzelvoltigierer ihr Können unter Beweis. Diese Prüfung wurde ebenso wie die Voltigierprüfungen am Vormittag von der Wertungsrichterin Heidi Auerhammer benotet.

    Im Einzelvoltigieren gewann Beate Blüml (RuFV Altomünster) bei den Anfängern, Kora-Lisa Wanner (SG Mauerbach) holte sich den Pokal bei den Profis. In der Kategorie Schritt/Schritt ging der Mannschaftspokal nach Mauerbach, den Wettbewerb Trab/Schritt sicherten sich die Gastgeber und in der Prüfung Galopp/Schritt siegten die Gäste aus Dachau. Glückliche Gewinner gab es auch beim Preisrätsel. Unter allen richtigen Lösungen wurden eine Einzelvoltigierstunde und Eselerlebnisvoltigieren verlost. (smb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden