Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rain empfängt Pipinsried

Lokalsport

Rain empfängt Pipinsried

    • |

    Der Zug nach ganz vorne dürfte für den TSV Rain nach zwei Pleiten wohl abgefahren sein. Trotzdem soll gegen den FC Pipinsried auf heimischem Geläuf zurück in die Spur gefunden und etwas Zählbares geholt werden.

    „Durch die 0:1-Heimniederlage am Mittwoch gegen Schwabmünchen sind wir wieder etwas ins Hintertreffen geraten. Wir konnten dann gegen Ende auch aufgrund der personellen Situation nicht mehr den erforderlichen Druck aufbauen. Nun geht es gegen den FC Pipinsried. Die Mannschaft hat mit die besten Einzelspieler in ihren Reihen. Aber es ist ein Derby und da sind alle meine Spieler besonders motiviert“, ist sich Rains Cheftrainer Tobias Luderschmid sicher.

    Vier Punkte aus vier Spielen sind für eine ambitionierte Mannschaft wie den FC Pipinsried zu wenig. Doch vergangene Woche konnte das Ruder herum gerissen werden und der SV Kirchanschöring wurde mit 1:0 besiegt. Dieser Trend soll nun fortgesetzt werden. „Rain gehört zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga. Sie haben sehr gute Einzelspieler. Wir wollen aber weiter oben dranbleiben und fahren dorthin, um zu gewinnen“, versichert FCP-Trainer Fabian Hürzeler. (fupa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden