Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Qualität + Erfolg = Spaß am Spiel

Lokalsport

Qualität + Erfolg = Spaß am Spiel

    • |
    Auf Matthias Jörg (in Weiß) muss der BC Aichach heute womöglich verzichten. Der agile Mittelfeldspieler ist angeschlagen. Foto: Reinhold Rummel
    Auf Matthias Jörg (in Weiß) muss der BC Aichach heute womöglich verzichten. Der agile Mittelfeldspieler ist angeschlagen. Foto: Reinhold Rummel Foto: Reinhold Rummel

    "Wir haben gegenüber der Vorsaison einfach die besseren Fußballer. Mit denen macht es so richtig Spaß, zusammenzuarbeiten", sagt Schreier. Auch andere Spieler wie Benedikt Neumann oder Cosmin Uilacan profitierten vom Zusammenspiel mit den Neuen unheimlich.

    Vor dem samstäglichen Auswärtsspiel beim FC Königsbrunn (15.30 Uhr) will sich Schreier nicht vom Erfolgsweg abbringen lassen, wohl wissend, dass es spielerisch nicht so leicht werden wird wie im Kreispokalfinale beim 4:1 in Dinkelscherben. "Die haben uns zwei, drei Mal beobachtet und werden sich taktisch einstellen", so Schreier. Fraglich ist der Einsatz von Matthias Jörg, der in Dinkelscherben einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat und ausgewechselt werden musste. "Es wäre schade, wenn er nicht dabei sein könnte. Aber wir werden kein Risiko eingehen", so Schreier. Zumal zuletzt auch David Kaufmann im Mittelfeld eine prima Figur abgegeben hat. Im Tor wird wieder Roman Artes stehen. Matthias Münch, der im Pokal hielt, ist beruflich unabkömmlich. Sonst hat Schreier wenig Grund, seine erste Elf zu verändern.

    Der FC Königsbrunn hat in der vergangenen Saison eine prima Vorrunde gespielt. Der BCA erreichte nach 0:2-Rückstand im Endspurt der Saison noch ein 2:2-Unentschieden und will sich heute nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Zu Überheblichkeit, wie phasenweise nach der Pause in Dinkelscherben, bestehe aber überhaupt kein Anlass, so Schreier. Obwohl der bislang sieglose Gastgeber mit seiner jungen Mannschaft bislang nur schwer in die Gänge gekommen ist. Bisher gab es aus vier Spielen nur ein Unentschieden, zuletzt auf eigenem Platz ein 1:4 gegen den VfB Durach.

    Mit einem Auge schaut man beim BCA auf die Pokalauslosung der ersten BFV-Hauptrunde, die am heutigen Samstag vor dem Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem SC Freiburg stattfindet. Für den BCA wird Jugendkoordinator Markus Brettmeister vor Ort sein. Laut Martin Schreier wäre die TSG Thannhausen ein "interessanter Heimspielgegner", alles andere sei ihm eigentlich egal.

    Schreier würde gern die nächste Runde im Toto-Pokal unter Flutlicht im Josef-Bestler-Stadion spielen. "Dann brauchst du nicht zwei, drei Ballkontakte wie auf dem eher holprigen BCA-Platz, um deine technischen Fähigkeiten auszuspielen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden