Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pokal und Rosenau sind zwei Paar Stiefel

Lokalsport

Pokal und Rosenau sind zwei Paar Stiefel

    • |
    Pokal und Rosenau sind zwei Paar Stiefel
    Pokal und Rosenau sind zwei Paar Stiefel

    In Langweid hatten die Fußballer ihre liebe Mühe, erst nach dem Elfmeterschießen kam der BCA weiter (4:2). Heute nun geht es in der Bezirksoberliga beim BCA Oberhausen wieder um Punkte für den Aufstieg. Nach dem 2:0-Auftaktsieg bei Aufsteiger DJK Langenmosen wollen die Fußballer nachlegen. "Da wird sich eine andere Mannschaft präsentieren, wie beim Pokalspiel in Langweid", verspricht Schreier. Am Donnerstag seien deshalb nach dem Training einige "deutliche Worte" gefallen, fügt Schreier hinzu. "Einige Akteure, die sich zeigen sollten, haben das nicht umgesetzt", so der Trainer, der die schwache Leistung aber nicht unnötig dramatisieren möchte: "Abhaken und weiter geht's."

    Optimistisch blickt Schreier der heutigen Aufgabe entgegen, ihm ist nicht bange: "Wenn wir uns so präsentieren, wie in den ersten 30 Minuten in Langenmosen, dann habe ich überhaupt keine Angst." Schreier hat allerdings noch nicht alle Mann an Bord. Florian Fischer, bienenfleißiger Arbeiter im Mittelfeld, laboriert aus dem Pokalspiel an einer Kapselverletzung und fällt wohl zehn Tage aus. Neuzugang Manuel Müller (als zweite Spitze eingeplant) ist auf der Hochzeit eines Cousins im Raum Dortmund und fehlt ebenfalls.

    Der BCA Oberhausen sollte nach dem 3:1-Erfolg in Königsbrunn stark genug sein, um dem BC Aichach Paroli zu bieten. "Auch wenn sie in dieser Saison nicht ganz vorne mitspielen werden", glaubt Schreier. "Nur mit Hacke Spitze wird es nicht funktionieren", so Schreier weiter.

    Und wenn er noch etwas in seiner hochkarätigen und spielerisch sicher starken Truppe zu bemängeln hat, dann ist dies die mangelhafte Chancenverwertung. Schreier: "Von der Qualität der Mannschaft sind wir in der Lage, in der Rosenau einen weiteren Dreier einzufahren."

    Am Mittwoch wartet wieder die beim Trainer weniger beliebte sportliche Kehrseite: das nächste Spiel im Toto-Pokal steht auf dem Programm. Im Halbfinale des Kreises Augsburg trifft der BC Aichach auf den Bezirksligisten DJK Lechhausen (18.15 Uhr). Der Gewinner steht im Kreisfinale. Dieses hat Schreier als Minimalziel ausgegeben.

    Am Sonntag in einer Woche (17 Uhr) bestreitet Aichach dann sein erstes Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger 1.FC Sonthofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden