Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Podiumsplätze werden zur Mangelware

Lokalsport

Podiumsplätze werden zur Mangelware

    • |
    Christian Bayer landete in Schwabmünchen auf Rang sieben.
    Christian Bayer landete in Schwabmünchen auf Rang sieben. Foto: dabe

    Aichach Es war kein perfektes Laufwetter. Und dennoch starteten am vergangenen Wochenende zahlreiche Athleten des LC Aichach bei diversen Laufveranstaltungen. So beispielsweise beim Halbmarathon in Ingolstadt oder der Kreisbahneröffnung in Schwabmünchen und dem Wallberg-Berglauf in Rottach-Egern.

    Christian Bayr belegte bei der Kreisbahneröffnung über 800 Meter den achten Platz in 2:15 Minuten und über 1500 Meter den siebten Platz in 4:36 Minuten. Agnes Hartl kam über 800 Meter als Dritte ins Ziel (2:20), Resi Christl belegte den 14. Platz (3:16).

    Beim Halbmarathon in Ingolstadt absolvierte Alexander Wehle als gesamt Fünfzehnter die 21,1 Kilometer in einer Zeit von 1:24:22 Stunden als schnellster der Aichacher Athleten, was den vierten Platz in der Altersklasse M35 bedeutete. Mathias Bronner (1:38:07) belegte gesamt den 140. Platz und war dadurch 22. in der M35. Birgit Haug kam als Siebzehnte bei den Frauen ins Ziel (1:47:42 ), was in ihrer Klasse, der W50, den zweiten Platz zur Folge hatte. In der Teamwertung belegte das Team des LC Aichach I (Alexander Wehle, Mathias Bronner, Mathias Müller, Heinrich Schoder und Birgit Haug) den elften Platz in einer Zeit von 8:13:35 Stunden.

    Beim Wallberg-Berglauf in Rottach-Egern absolvierte Resi Christl die 5,3 Kilometer lange Strecke in 58:38 Minuten und wurde Zweite in der W60. Paul Christl wurde in einer Zeit von 1:01:45 Stunden Sechster in der M65. (dabe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden