Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Plötzlich ist beim Training einer mehr da

Lokalsport

Plötzlich ist beim Training einer mehr da

    • |

    Der FC Pipinsried hat überraschend Verstärkung bekommen. Ab sofort gehört Offensivmann Hayrettin Cirak zum Kader des Fußball-Bayernligisten, der am Sonntag auswärts gegen den TSV Schwabmünchen in die Frühjahrsrunde startet (Anstoß 15 Uhr). Den Vertrag mit dem 25-Jährigen hatte Präsident Konrad Höß vor mehreren Wochen geschlossen – ohne seinen Spielertrainer Tobias Strobl darüber zu informieren.

    Der deutet an, dass ihm die Verpflichtung Rätsel aufgibt. Die Vorbereitung sei abgeschlossen, die Spieler nun aufeinander abgestimmt. Zudem seien Pipinsrieds Sturm und Mittelfeld gut aufgestellt. „Es wird schwer für ihn“, sagt Strobl deshalb. Cirak war bis zum Winter beim SV Reutte, dem Siebten der vierten österreichischen Spielklasse, im Einsatz, zuvor kickte er für den Allgäuer Landesligisten VfB Durach.

    Strobl will sich nicht beschweren

    Strobl kann nicht viel über seinen neuen Offensivmann sagen. Er habe ihn erst kurz beim Training kennengelernt. „Der erste Eindruck war okay, er ist kein Blinder.“ Strobl wollte sich nicht über seinen Präsidenten beschweren. „Er hat mir noch ein Geschenk mitgegeben“, sagt der 26-Jährige und lacht.

    Er freue sich nun auf das erste Spiel nach der langen Vorbereitung. „Jetzt können wir schauen, was wir uns erarbeitet haben.“ Bei den Testspielen hat Pipinsried keine überragenden Siege eingefahren. Für Strobl kein Problem. Er hat seine Spieler zum Test auf mehreren Positionen eingesetzt, das wirkte sich auf die Ergebnisse aus. Richtig zusammengeschweißt habe die Mannschaft der Aufenthalt im Trainingslager, meint Strobl. Als Gewinner des Meistercups ging es für eine Woche nach Bardolino am Gardasee.

    Mit Schwabmünchen erwartet Pipinsried am Sonntag eine „aggressive, unangenehme Mannschaft“, wie Strobl sagt. Im August trennten sich beide Teams gerechterweise 1:1. In der Liga stehen die Pipinsrieder mit 34 Punkten auf dem fünften Platz deutlich vor dem Zehnten Schwabmünchen. Strobl muss auf Dominik Schön (gesperrt) und Michael Holzhammer (verletzt) verzichten. Der Einsatz von Andreas Götz ist wegen Knieproblemen ungewiss. (schr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden