Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pipinsried verschenkt zwei Punkte

Lokalsport

Pipinsried verschenkt zwei Punkte

    • |
    Michael Funk (links) erzielte den ersten Pipinsrieder Treffer.
    Michael Funk (links) erzielte den ersten Pipinsrieder Treffer. Foto: Foto: M. Eberle

    Pipinsried Man konnte Jürgen Schäfer die Enttäuschung über das 2:2-Unentschieden seines FC Pipinsried gegen den VfB Eichstätt ansehen. Mit gedämpfter Stimme versammelte er seine Spieler nach Schlusspfiff um sich. Erinnerte an die starke Vorrunde, appellierte an seine Jungs, sich über den Winter fit zu halten, Kraft zu tanken. Über die 90 Minuten zuvor wollte er nicht viele Worte verlieren. Schnell abhaken war die Devise.

    Nicht unbedingt das Ergebnis vergraulte dem Trainer des Fußballlandesligisten die Stimmung. Es war die Art und Weise, wie es zustande kam. „Wir haben viel zu wenig investiert“, sagte Schäfer. „Von Anfang an. Wir waren nicht fleißig genug. Man muss der Leistung des Gegners Respekt zollen. Wir haben heute zwei Punkte verschenkt.“

    Tatsächlich lieferte der FCP keine gute Leistung ab. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld, kaum erwähnenswerte Ballstafetten und dazu ein völlig verunsicherter Gegner. Das Niveau in Spielabschnitt eins war überschaubar und so gar nicht nach dem Gefallen von Jürgen Schäfer. Der schimpfte an seiner Außenlinie. Versuchte seine Spieler aufzuwecken und reagierte früh. Nach 37 Minuten hatte der FCP bereits zwei Mal gewechselt. Und wie wenn die Spieler dieses Zeichen verstanden hätten, wurde es umgehend gefährlich. Arthur Kubica vernaschte auf engsten Raum zwei Mann und hatte dann das Auge für seinen Mitspieler. Michael Funk bedankte sich auf seine Art und erzielte den etwas überraschenden 1:0-Halbzeitstand (39.).

    Sandner mit der 2:0-Führung

    Nach Wiederanpfiff kontrollierte Pipinsried das Geschehen. Das lag allerdings nicht an einer Leistungssteigerung, sondern an der schwachen Offensive der Gäste. Verpasste Michael Funk noch die 2:0-Führung (65.), machte es Dominik Sandner besser. Nach einem Freistoß von Dominik Schön drückte der Innenverteidiger den Ball zum 2:0 über die Linie – die vermeintliche Vorentscheidung (76.).

    Doch die Hausherren brachten die Gäste selbst wieder ins Spiel. Nach einem Foul von Dominik Sandner an Michael Rindlbacher zeigte der gute Schiedsrichter Michael Ost auf den Punkt. Andreas Schuster ließ sich die Chance nicht nehmen – 1:2. Als Dominik Schön nach einem Alleingang die Entscheidung verpasste, ahnte FCP-Boss Conny Höß schon Böses. Er sollte recht behalten. Nach einem Ballverlust von Stefan Horky und einer verunglückten Befreiung von Martin Finkenzeller staubte Michael Rindlbacher zum 2:2-Ausgleich ab.

    FC Pipinsried Brenner – Daffner (37. Leidenberger), Sandner, Atilgan, Finkenzeller – Kubica, Bequiri, Horky, Schön – Kinaci (35. Sulimani/83. Hüttner), Fink.

    VfB Eichstätt Dörfler – Zischler, B. Schmidramsl, Schuster, Stoll – Wilfling (58. Winkelmeyr), Lustig, D. Schmidramsl, Stengler (72. Neumeyer), Rindlbacher, Newald.

    Tore 1:0 Funk (39), 2:0 Sandner (76.), 2:1 Schuster (77./FE), 2:2 Rindlbacher (83). – Schiedsrichter Michael Ost (Riedlingen). – Zuschauer 300.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden