Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pipinsried verpasst Sprung nach vorne

Lokalsport

Pipinsried verpasst Sprung nach vorne

    • |

    Der Sprung auf den zweiten Platz in der Bayernliga-Tabelle ist dem FC Pipinsried nicht gelungen. Die Fußballer aus dem Dachauer Hinterland erzielten am Samstag auswärts gegen den SB DJK Rosenheim nur ein mageres 0:0. Der FCP-Präsident Konrad Höß war dennoch zufrieden. „Das war insgesamt ein gutes Spiel“, sagte er.

    Rosenheim, aktuell am unteren Ende der Tabelle zu finden, ging selbstbewusst in die Partie und kämpfte sich in den ersten 30 Minuten mehrmals vor das Tor der Gäste. Aber auch Pipinsried hatte Chancen. Unter anderen zog Spielertrainer Tobias Strobl in der 14. Minute auf das Tor ab, aber Dominik Zmugg war auf seinem Posten. In der 34. Minute wurde Michael Holzhammer im Strafraum von seinen Beinen geholt. Die Pipinsrieder forderten vehement einen Elfmeter. Wie Höß betonte, hatte der Schiedsrichter die Hand schon am Mund, verließ sich dann aber auf seinen Linienrichter, der kein Foul gesehen hatte.

    In der zweiten Halbzeit hatte Pipinsried mehrere Chancen. Unter anderem wehrte Zmugg einen Kopfball von Maximilian Zischler ab (54.) und Christian Adrianowytsch schoss aus wenigen Metern über das Tor (70.). Aber auch Rosenheim ließ nicht nach. Jedoch gelang es keinem der Spieler, den Kasten der Pipinsrieder zu treffen. Dafür erzielten die Gäste in der 74. Minute ein Tor, das aber nicht gewertet wurde. Einen Freistoß verlängerte Holzhammer frei stehend im Strafraum mit dem Kopf ins Tor. Jedoch war dem Treffer ein Foul vorausgegangen. Da Garching sein Spiel gewann, steht der VfR nun mit drei Punkten Vorsprung vor Pipinsried.(schr-)

    SB DJK Rosenheim Zmugg, Herberth, Sollinger, Mühlbauer, Poschauko, Börtschök (79. Ishii), Reichmacher (75. Hofer), Spreitzer, Wörndl, Temel (83. Schnebinger), Staudigl

    FC Pipinsried Antoni, Adrianowytsch, Zischler (72. Fischer), Ibrahim, Schön, Holzhammer, Finkenzeller, Götz (72. Wünsch), Atilgan, Strobl, Goia (72. Grahammer)

    Schiedsrichter Kögel (Schwabsoien) – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden