Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pipinsried gibt Sieg aus der Hand

Lokalsport

Pipinsried gibt Sieg aus der Hand

    • |

    Der FC Pipinsried hat beim Gastspiel bei Wacker Burghausen einen fast schon sicher geglaubten Sieg verspielt. Der Aufsteiger führte bereits mit 2:0, ehe die Hausherren per Doppelschlag dem FCP den Sieg aus der Hand rissen.

    In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch viel Leerlauf. Die Gäste waren zwar gut im Spiel und hatten auch durch Spielertrainer Fabian Hürzeler die erste Chance, doch Burghausen war gefährlicher. Die Gäste konnten sich bei Torwart Thomas Reichlmayr bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Kurz nach Wiederanpfiff dann die Führung für den Aufsteiger. Luis Grassow war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle. Jetzt lief es für Pipinsried. Und als Andreas Schuster nur durch ein Foul zu stoppen war, verwandelte ausgerechnet der ehemalige Burghausener Christoph Burkhard bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte den fälligen Elfmeter.

    Die Hausherren gaben aber nicht auf und versuchten nochmals alles. Nur wenigen Minuten nach dem 0:2 zog Wacker-Spieler Christoph Bann ab, doch der starke Reichlmayr tauchte ab und lenkte auch diesen Schuss um sein Gehäuse. Doch irgendwann brach der Bann. Bann war in der 82. Minute zur Stelle. Aus rund 22 Metern schlenzte er den Ball in die Maschen. Burghausen war drückend überlegen Und dann packte Tim Sulmer aus rund 30 Metern einen Freistoß in den Winkel aus. Sascha Marinkovic hatte sogar noch die Chance zum 3:2, doch es blieb beim Remis. (AN)

    FC Pipinsried Reichlmayr, Achatz, Grassow, Schuster, Liebsch, Burkhard (ab 86. Diep), Grahammer, Hürzeler, Berger, Tosun, Lushi (ab 76. Arik)

    Tore 0:1 Grassow (48.), 0:2 Burkhard (62./Foulelfmeter), 1:2 Bann (82.), 2:2 Sulmer (86.) Schiedsrichter Beitinger (Regensburg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden