Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pipinsried eilt von Erfolg zu Erfolg

Lokalsport

Pipinsried eilt von Erfolg zu Erfolg

    • |
    Junis Ibrahim
    Junis Ibrahim

    Bogen Während der Anfangsphase dieser Bayernliga-Saison wirkten die Erfolge des FC Pipinsried ein wenig überraschend. Für einen Aufsteiger geht es meist darum, sich in der neuen Liga zu akklimatisieren. So handhabte es auch Spielertrainer Tobias Strobl, 25. Inzwischen jedoch weiß er, dass er und seine Mannschaft eine gute Rolle spielen werden in dieser Spielklasse. Nicht nur im Pokal eilt der Neuling von Erfolg zu Erfolg, auch den Ligaalltag bewältigt er weiter souverän.

    Dem 3:2 im Pokal gegen den Regionalligisten FV Illertissen ließen die Pipinsrieder ein 2:0 (0:0) beim TSV Bogen folgen. Für den Vorsitzenden Konrad Höß, 73, der nächste Jungbrunnen: „Es ist sensationell, was wir gerade leisten.“ Lange Zeit deutete vieles darauf hin, dass sich die beiden Mannschaften torlos trennen würden. Bei den Pipinsriedern machten sich die anstrengenden 90 Minuten gegen Illertissen bemerkbar, mit schweren Füßen und fehlender Spritzigkeit.

    Die letzten zehn Minuten waren gegen den Mitaufsteiger bereits angebrochen, als Junis Ibrahim erst die Führung erzielte (82.) und dann Michael Holzhammer wenig später den zweiten Treffer folgen ließ (85.). Von diesem Rückstand erholten sich die Gastgeber nicht mehr, weil Pipinsried dieser Tage beeindruckend verteidigt. Nur vier Tore hat der Klub bisher in der Liga kassiert, einzig Tabellenführer Pullach verhindert noch effektiver Gegentore (zwei). Schon während der Aufstiegssaison in der Landesliga war dies ein großes Plus. Höß sieht sich bestätigt und bedient sich bereitwillig einer Phrase: „Fußballspiele gewinnt man in der Abwehr.“

    Durch den fünften Saisonsieg setzten sich die Pipinsrieder im oberen Drittel der Liga fest, rangieren nun vier Punkte hinter Tabellenführer SV Pullach auf dem fünften Tabellenplatz. Morgen könnten sie den Abstand zum Tabellenführer minimieren, dann wird das Heimspiel mit dem BCF Wolfratshausen nachgeholt, das wegen Starkregen kurzfristig abgesagt werden musste. Höß kam dem Wunsch der Wolfratshauser nach, die Partie von Mittwoch auf Dienstag vorzuverlegen (Anstoß 18 Uhr). (joga)

    Bogen Trozenko – Müller, Rainer (23. Albrecht), Grabl, Süß, Renner, Huber, Zollner (73. Wimmer), Geiger, Fisch (85. Lohberger), Ranzinger.

    Pipinsried Antoni – Finkenzeller, Atilgan, Adrianowytsch, Götz (65. Ibrahim) – Zischler, Strobl (90. Sulimani) – Schön, Holzhammer, Wünsch – Yohoua (82. Lechthaler).

    Tore 0:1 Ibrahim (82.), 0:2 Holzhammer (85.) – Schiedsrichter Wenzlik (Velden) – Zuschauer 300.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden