Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pipinsried bleibt Bayernligist

Lokalsport

Pipinsried bleibt Bayernligist

    • |

    Durch den 2:0-Sieg über den SV Kirchanschöring hat auch der FC Pipinsried den Klassenerhalt fix gemacht und sich das Ticket für ein weiteres Jahr Bayernliga geschnappt.

    Nach anfänglichem Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten war es Ruben Popa, der mit einem schönen Freistoßtor für das erste Highlight dieses Tages sorgte (20.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. Das gleiche Bild bot sich den 586 Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Chancen auf beiden Seiten – Tore waren aber Fehlanzeige. Fünf Minuten vor Schluss dann doch noch der erlösende Treffer für die Gäste aus Pipinsried. Emre Arik erzielte das 2:0 für den FCP, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

    Beide Mannschaften konnten nach der Partie auf den Klassenerhalt anstoßen. Kirchanschöring wird als Aufsteiger respektabler Siebter, Pipinsried sichert sich am Ende einer langen Saison Platz zehn in der Bayernliga Süd. (fupa)

    SC Kirchanschöring Kracker – Eder, Gürcan, Janietz, Köberich, Schild, Vogl, Karayün, Hofmann, Jung, Omelanowsky.

    FC Pipinsried Maschke – Götz, Herzig, Achatz, Arik (86. Tomicic), Berger, Potenza, Eisgruber, Yohoua (71. Penic), Popa (83. Tosic), Lange.

    Tore 0:1 Ruben Popa (11.), 0:2 Emre Arik (85.), Schiedsrichter Michael Bacher (Kirchensur), Zuschauer 586.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden