Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pipinsried beendet sieglose Serie

Lokalsport

Pipinsried beendet sieglose Serie

    • |
    Sebastian Fischer
    Sebastian Fischer

    Wieder in die Erfolgsspur gefunden haben die Fußballer des FC Pipinsried. Nach sechs sieglosen Begegnungen kehrten die Bayernligafußballer mit einem souverän heraus gespielten 2:0 (2:0) von ihrem Auswärtsspiel beim BCF Wolfratshausen zurück. Dabei ließ sich die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Strobl auch nicht davon stören, auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz antreten zu müssen. Pipinsried verbesserte sich durch den Erfolg in der Tabelle auf Rang fünf, während Wolfratshausen auf einem Relegationsrang gegen den Abstieg hängen blieb.

    Schon in der ersten Hälfte sorgte der Favorit aus dem Dachauer Hinterland für klare Verhältnisse, obwohl die Pipinsrieder in den ersten zwanzig Minuten kaum offensive Aktionen starten konnten. Dafür war Wolfratshausen zunächst zu stark. Als die Gäste das Spiel besser in den Griff bekamen, erzielten sie bald den ersten Treffer durch einen Kopfball von Serge Yohoua (27.). Ein Volleyschuss von Spielgestalter Sebastian Fischer bedeutete die komfortable Führung zur Pause. In der zweiten Hälfte versäumten es die Pipinsrieder, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Sie konnten es sich allerdings leisten, weil die Gastgeber im Angriff zu harmlos agierten. (joga)

    Wolfratshausen Schwinghammer, Arkadas (57. Lehr), Pummer, Böck, Gerg, Höferth, Suljanovic, Amanquah (57. Gobitaka), Guéye, Hüttl, Schuhmann (57. Malinovic)

    Pipinsried Antoni, Grahammer, Adrianowytsch, Finkenzeller, Fischer, Zischler, Ibrahim (67. Holzhammer), Goia, Strobl (84. Wünsch), Kubica (77. Atilgan), Yohoua

    Tore 0:1 Serge Yohoua (27.), 0:2 Sebastian Fischer (38.) – Schiedsrichter Hummel (Betzigau) – Zuschauer 130

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden